Beiträge von DiWo

    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Die Reifen auf 4 bar aufpumpen, damit wird der Sensor aus seinem ernergiesparendem Schlafmodus "aktiviert". Nachdem der Sensor aktiv ist, Reifendruck auf den Normwert einstellen und das Bordssystem übernimmt den aktuellem Wert als Prüfreferenz.


    2. Fahrt zum Reifenhändler, der aktiviert die Sensoren mit einem Prüfgerät und füllt den korrekten Luftdruck ein.

    Aktuelle Info von Genesis:


    Mit dem Genesis Charge Pass1, der von Shell Recharge bereitgestellt wird, haben Sie Zugang zu über 470.000 öffentlichen Ladestationen in mehr als 35 europäischen Ländern. Plug & Charge wird bereits von IONITY- und Aral Pulse-Schnellladestationen unterstützt. Weitere Netze werden bald folgen.

    Nutzen Sie Plug & Charge ab sofort in allen neuen GV602 des Modelljahres 2023. Im Laufe des Jahres wird der wegweisende Service auch auf den Electrified GV703 und Electrified G803 des Modelljahres 2024 ausgeweitet. Für Fahrzeuge aus 2022 wird es ebenfalls zeitnah ein Update geben.


    Lassen wir uns überraschen, wann das Update ausgerollt wird. :/

    Das ist für mich so, wie die ladezeitabhängigen Modelle: Genesis kann über 200Kw aber ich als Ladeparkbetreiber „erlaube „ nur 125 kw und verlängere so die zu berechnende Ladezeit zu meinen Gunsten!

    Ionity Säulen funktionieren gar nicht, trotz grüner Leuchte. 1 Ladepark mit 4 Säulen ohne Display und ohne Funktion, ein weiterer Standort erkennt die Karte nicht, die App nicht und diverse Fahrzeuge sind wieder weg. Hotline weder auf deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch zu erreichen nur auf Warteliste und somit final nicht erreichbar. Das Kamener Kreuz bietet einen EnBW Ladepark, der sehr gut besucht war, fast alle haben vorher Ionity auf der A1 versucht, ohne Erfolg! Reiseverkehr, schlechtes Wetter und Ausfall der Ladestruktur - Ionity nervt langsam!

    Ionity scheint heute wieder ein Problem zu haben. Säulen leuchten grün, Display aus - Ladekarte wird nicht erkannt.

    Hotline ohne Erfolg! Alternativ bei Citywatt geladen!

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hotline +49 800 7244161 gesammelt. Die waren sehr bemüht Lösungen zu finden, mit Hilfe der Geschäftsführung.

    Leider gibt es zu wenige GPA‘s die in meinen Augen „verheizt“ werden. Dazu kommen wir dann mit unseren Problemen (wichtig oder nicht) muss jeder für sich entscheiden, aber jede Anfrage nach z.B. Schiffsnamen etc. kostet Arbeitszeit. Zusätzlich gibt es die unendlichen Testfahrer, die einfach nur mal „boostern“ wollen, aber woran erkennt man den interessierten Kunden? Ich kenne GPA‘s die 1200 Testfahranfragen der unterschiedlichen Modelle vorliegen haben, dazu Auslieferungen, Reklamationen, normale Abwicklung, Koordination mit den GTA‘s, usw.

    Trost ist nur die sehr hohe Nachfrage mit der dahergehenden Provision, aber wie lange geht das gut oder hält man den permanenten Druck aus? Ich möchte jedenfalls nicht tauschen!


    Berufserfahrung von Delf Schmidt

    • Bis heute 5 Monate, seit Nov. 2022


      Arbeitssuchend ist Herr Schmidt nicht, er hat genug zu tun auf dem unruhigen Schiff „Genesis Deutschland“ das Ruder zu führen, um all die bekannten und unbekannten Probleme anzupacken und Lösungen zu finden. Wünschen wir ihm ein gutes Händchen, das hilft uns allen letztendlich. Ich bin übrigens nicht bei Genesis angestellt oder werde irgendwie bezahlt!