Das liest sich leider wie ein Problem mit der ICCU oder deren Software.
Beiträge von DiWo
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Ich bin auch bei meinem AMG durch das Luftfahrwerk verwöhnt, das wirklich außerordentlich gut ist und hatte auch wie du @der Bremser gehofft ein ähnlich komfortables Fahrwerk kaufen zu können, aber leider ging der Schuss nach hinten los! Man lernt aber und kann so künftigen Käufern diese Erfahrung vermitteln.
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Habe seid heute morgen einen GV60 gleiches Modell 2023 wie meiner allerdings mit dem "normalen" Fahrwerk und muss feststellen, das ist wesentlich besser als mein elektrisch geregeltes Fahrwerk. Viel weicher und feinfühliger nimmt es Unebenheiten weg. Da holpert meiner mit dem "vorausschauenden" Fahrwerk eher über diese Straßen.
Also mit dem Vergleich, würde ich jedem von dem Aufpreis Fahrwerk abraten!
Ich habe nun einen GV60 mit Standard-Dämpfung, sowie einen GV70E mit Standard-Dämpfung gefahren im Vergleich zu meinem GV60 mit aktivem Fahrwerk und kann die Aussage nur bestätigen.
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Ambitionierte Ziele, wollen wir hoffen das wir auch in Deutschland partizipieren dürfen.
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Hyundai schafft es auch mit den Exoten (GENESIS) einen Gewinn zu erzielen, ganz einfach durch Skaleneffekte: Die Massenmodelle von Hyundai und KIA schaffen für die EV-Plattformen die große Anzahl die benötigt wird, um die Herstellungskosten der Plattform zu minimieren.
Auf diese günstige Plattform kann ich dann GENESIS stellen, der futuristisch und nobel aussieht und dazu Technologie packen, um das Premium-Fahrzeug vom Massenprodukt abzuheben.
Das schafft Aufmerksamkeit und befriedigt die Zielgruppe, die bisher höherwertige europäische Fahrzeuge gekauft haben.
HYUNDAI ist nicht zu unterschätzen, die können was und haben Ziele.
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Das hört man immer mehr, in der Schweiz läuft es, Genesis und die Werkstätten funktionieren wie sie sollen, die GPA‘s und GTA‘s sind zufrieden und machen ihren Job.
Leider klappt das in Deutschland noch nicht so, vielleicht wird es ab Juni besser, wenn auch bei uns die Werkstätten ihren Dienst aufnehmen.
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Ich habe schon mal an eine Sternfahrt nach Offenbach gedacht. Hat damals bei Mercedes auch was gebracht, das Medienecho war großartig und nur so konnte Mercedes endlich bewegt werden etwas zu tun.
Besonders peinlichTaxifahrer klagen über schlechte Qualität der Mittelklasse-Wagen von Daimler-Benz. *www.spiegel.de27 unzufriedene Kunden sollten wir in Deutschland zusammen bekommen, vielleicht wird Genesis dann mal wach und unternimmt wirklich was.
Aktuell werden wohl nur die GPA‘s entlassen und ein Händlernetz aufgebaut. Ab Juni soll das Werkstattnetz aktiv arbeiten können, bin mal gespannt, ob dann die Software- und Mitarbeiterschulungen durch sind, oder ob das auch wieder Fake-News waren um uns zu beruhigen und hinzuhalten.
Neue Pläne und kommende Modelle sowie Konzeptmodelle mit höchstem Anspruchsdenken werden ja recht häufig kommuniziert, leider fehlt die Substanz in der Basis, für die Basis.
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Erledigt, hoffentlich wird GENESIS mal langsam wach. Relativ gutes Auto mit Optimierungspotential, Service und Ersatzteilversorgung jedoch ungenügend.
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Na klar, das Hotel Frangart in Eppan.
www. Frangart.com
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Es wird viel dummes Zeug und Unwahrheiten, meist aber aus Unwissen zur Elektromobilität verbreitet. Ich bin bisher kein einziges Mal wegen Strommangel liegengeblieben, auch Touren nach Norditalien waren mit dem aktuellen HPC-Netzwerk problemlos machbar.
Es ist allerdings eine andere Art zu fahren, wobei es wichtig ist, das man ab und zu mitdenken muss. Ich schaue mir z.B. die Langstrecke vorher an, lasse ABRP die Ladestops planen und prüfe, ob die Planung für mich Sinn macht. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Ladeplanung, wobei die effektive Akkukapazität bei Langstreckenfahrten nur ca. 65-70% ausmacht, da ein laden oberhalb von 80 % kein Spass wegen der Ladegeschwindigkeit macht, die dann doch erheblich in den Keller fällt. Ich rechne daher immer mit Ladepausen alle 230 km, da ich versuche mit 130 kmh durchzufahren. Bei Kälte ist es hinderlich, das die Vorkonditionierung des Akkus nur oberhalb von 20 % greift, so sind hier also nur noch effektive
< 60 % Akkukapazität verfügbar.
Aber mit Erfahrung und ein wenig einfachster Mathematik ist das für jedermann zu lösen, dazu unterstützt die Bordladeplanung von GENESIS mittlerweile auch sehr ordentlich.
Ich habe auch schon mehrere Mitmenschen überzeugen können, sich über einen E-PKW Gedanken zum machen, einige haben auch schon die Planung umgesetzt. Hilfreich war hier auch die sehr gute Fertigungsqualität von GENESIS, das Auto macht was her!