Bei mir hat das Updateprogramm einfach das alte Zeug (+|14735|JW.EUR.ccIC.001.013.250428|GN|GV60_MY_23_EU|1652|1) heruntergeladen...
von all den September-Features ist aber nichts zu sehen, habe die Version auch schon kurz nach Erscheinen drauf.
Bei mir hat das Updateprogramm einfach das alte Zeug (+|14735|JW.EUR.ccIC.001.013.250428|GN|GV60_MY_23_EU|1652|1) heruntergeladen...
von all den September-Features ist aber nichts zu sehen, habe die Version auch schon kurz nach Erscheinen drauf.
trotzdem ist es noch die Version vom April
Auch ich danke recht herzlich für den tollen Tipp!
Schade nur, dass man das nicht von Genesis mitgeteilt bekommt, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum
Der digitale Schlüssel geht bei 2022er-Modellen noch nicht, richtig?
Ja, schade, man bekommt in den Newsletters nur immer Werbung für neue Modelle zu sehen, aber solche interessante News wie eine neue App oder Firmware-Updates nie. Machen andere aber auch nicht besser...
Zum DIgital Key: Anscheinend geht das in den USA auch mit 2022ern...aber keine Ahnung ob das in Europa auch geht, hier wäre die dedizierte App die es dafür braucht (ab 2023 ja nicht mehr nötig): https://play.google.com/store/…italcarkey&hl=de_CH&pli=1
Gemäss Download handelt es sich um JW.EUR.ccIC.001.013.250428, also die Version vom April. Stimmt auch mit https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/z5KAcu überein. Also keine Ahnung wieso die gestern den Titel upgedatet haben auf September - nix davon zu sehen.
Per Chat habe ich schon mal die Kontaktdaten erfahren, bin noch nicht dazu gekommen mich dort zu melden wegen der Aktivierung einer Partnerkarte wie die von Genesis:
Email: customerservice.ch@shellrecharge.com oder Tel. Nr.: 0041225445465
Alles anzeigenKommst du aus der Schweiz?
Soweit ich gehört habe, soll die Umstellung dort schon durch sein. Zumindest habe ich in anderen Foren einige Klagen von Schweizern gelesen. In Deutschland soll die Umstellung aber erst noch kommen.
In meiner Shell App gibt es gar keine Möglichkeit für Laden mit der App oder Ladekarten hinzufügen, ...
Wenn jetzt umgestellt werden würde, dann gäbe es keine App mehr.
Entweder gibt es noch keine neue App Version, die das kann, oder es gibt diese nur in den Ländern, die schon umgestellt wurden.
Ja, Schweiz. Du kannst in der App das Land wählen, ich denke so wird gesteuert was für Services wo angeboten werden. Aber eben, keine Möglichkeit Partnerkarten zu aktivieren...
Wundert mich nicht, weil wohl erst ab Oktober alle Funktionen der Shell Recharge App in der neuen Shell-App zur Verfügung stehen werden und dann soll die Recharge App abgestellt werden. Also: stay tuned
würde ich anhand des folgenden Abschnitts der Mail von Shell nicht behaupten. Für migrierte User müsste es ja auch "immediately" eine Option für die Einbindung der Ladekarten von Partnern geben: pasted-from-clipboard.png
Hat schon mal jemand die neue Shell App angeschaut? Ich habe meine Daten migrieren lassen, aber die Genesis Ladekarte ist nun weg. Ich sehe leider keine Möglichkeit, diese hinzuzufügen. Kann dort nur eine neue Shell Karte bestellen...
Auf der Webseite gibts eine FAQ, da steht alles drin. In der Zeit wo du hier deine Fragen zusammengeschrieben hast, hättest du schon 3x das Formular ausfüllen können
Warum gefährlich? Die Bremsleuchten am Fahrzeug warnen den Hintermann/-frau. Die im Display zeigen dir an, das das Fahrzeug eine Verzögerung (ggf. auch ohne Betätigung des Bremspedals) vornimmt und dich dass vllt. interessiert.
Gefährlich wäre es dann, wenn das Display 1:1 das widerspiegelt was am Heck leuchtet oder eben nicht! Wie ich gelernt habe, ist dem nicht so - wieso auch immer, versteh ich nicht. Wieso leuchtet die Anzeige im Display nicht einfach genau dann wenn ich manuell bremse oder die Bremswirkung durch Rekuperation einen Schwellenwert übersteigt? Das ist doch das, was wohl jeder annimmt, der die Anzeige sieht. Aber nein, in Stufe 1 und 0 ist dem nicht so....