Bei mir hakts schon bei Punkt 1....wo soll da in der App eine Genesis LadeKarte sein?
Beiträge von pillepalle
-
-
Hi
Bin gerade am Computern und ich sehe zu runterladen eine Software für GV60.
Es steht das es von September 2025 ist. Hat Nr: EU 25102712452981
Hab was verschlafen, oder ist was neues

Wo hast du das her? Die Update-Seite zeigt immer noch das April-Update an, die Update-Software ladet auch nur diese alte Version herunter.
-
Ich benutze dafür evcc, das ist eine Open-Source Lösung worauf viele Hersteller von Lösungen wie Solarmanager basieren. Die verlangen einfach für nen Raspi + Logo auf der Softwareoberfläche dann ein wenig Geld

-
Genesis hat informiert, dass in der Schweiz nun der Räderservice (Winter-/Sommerreifen) neu über Euromaster abgewickelt wird. Bis anhin hat dies Garage in Adliswil gemacht. Hoffe der Service bleibt so gut wie bis anhin.
Hab das Mail auch bekommen, finde ich gut. Bin mit anderen Autos schon seit Jahren immer zu Euromaster, die sind schnell und kompetent was Felgen und Reifen anbelangt, was ich leider nicht von jeder Garage behaupten kann. Hol-und-Bring Service gibts ja immer noch....
-
Hallo, da hab ich eine dumme Frage dazu. Ich habe es zuletzt noch mit dem Kabel getan. Wie kann ich es nun ohne nutzen. Was und wo muss ich das ggf einstellen ?
Telefon löschen, Kabel weglassen und neu koppeln
-
hat bei mir auch von Anfang an seit dem Wireless-Update mit jeder iOS Version geklappt.
-
Wird es in Solarmanager wohl erst geben, wenn sich jemand bei evcc die Mühe gemacht hat die Integration zu schreiben, die machen doch nur Copy-Paste und integrieren das in ihre Bezahllösung. Der Code für Genesis ist nun eigentlich vorhanden, aber eben, niemand da mit Knowhow und gewillt es von der hyundai-kia-connect-API (in Phython) nach evcc (in GO) zu portieren, leider....
-
Bei mir hat das Updateprogramm einfach das alte Zeug (+|14735|JW.EUR.ccIC.001.013.250428|GN|GV60_MY_23_EU|1652|1) heruntergeladen...
von all den September-Features ist aber nichts zu sehen, habe die Version auch schon kurz nach Erscheinen drauf.
-
trotzdem ist es noch die Version vom April
-
Auch ich danke recht herzlich für den tollen Tipp!
Schade nur, dass man das nicht von Genesis mitgeteilt bekommt, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum

Der digitale Schlüssel geht bei 2022er-Modellen noch nicht, richtig?
Ja, schade, man bekommt in den Newsletters nur immer Werbung für neue Modelle zu sehen, aber solche interessante News wie eine neue App oder Firmware-Updates nie. Machen andere aber auch nicht besser...
Zum DIgital Key: Anscheinend geht das in den USA auch mit 2022ern...aber keine Ahnung ob das in Europa auch geht, hier wäre die dedizierte App die es dafür braucht (ab 2023 ja nicht mehr nötig): https://play.google.com/store/…italcarkey&hl=de_CH&pli=1