Beiträge von AndreasvonderAlb

Aus deiner Erfahrung, bist du mit der Navigation von Genesis soweit zufrieden?

Kann ich YouTube Music (ohne Google Maps Navigation) via Android Auto und die Genesis Navigation gleichzeitig verwenden?

Ich bin nicht so viel unterwegs wie andere hier und nutze für meine Strecken nur das Genesis-Navi. Für mich völlig ausreichend. Mehr braucht es eigentlich nicht. Es führt immer zuverlässig ins Ziel.

Es funktioniert tadellos obwohl es im Gegensatz zum Google-Maps manchmal eine etwas geringfügig andere Streckenführung wählt. Auch die Verkehrslage wird immer aktuell angezeigt und die Streckenführung wird automatisch angepasst wenn sich auf der Strecke ein Stau befindet.

Mit Musik im Auto hab ich es nicht so. Ich will meine Ruhe und nutze die Radio/Medien so gut wie nie. Von daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Das Schöne an dem GV60 ist die Möglichkeit sich die Anzeigen und Bedienungen des Wagen so anzupassen wie er/sie es bevorzugen.

Was ist denn das für eine Schaltkulisse in dem Becherhalter?

Zur Ehrenrettung von Stefek muss ich dazu sagen das auch ich als deutscher Staatsbürger für die Überlassung eines Ersatzwagen von Enterprise keine Kreditkarteninfos und Anzahlungen leisten musste. Ich bekam sogar die Aussage dass mir der Wagen ohne Zeitlimit zur Verfügung steht. "Wenn sie ihn nicht mehr brauchen, rufen sie einfach an und wir holen ihn wieder ab".

Noch ein Hinweis:

So wie die Funktion des Augmented-Reality funktioniert eine Routenplanung mit Ladeplanung und damit verbundener automatischer Akku-Vorheizung vor erreichen einer Ladestation ausschließlich nur mit dem Genesis-Navi.

Wer also mit dem Handy (Google-Maps/Android Auto) navigiert, muss auf einiges verzichten.

Augmented Reality (Kamerabilder) mit Richtungspfeilen funktioniert ausschließlich nur mit dem Genesis-Navi und einer geplanten Route.

Wenn man mit Google-Maps (Android Auto) navigiert wird die Serien-Routenplanung deaktiviert.

Entweder, oder. Beide Navis gleichzeitig funktioniert nicht. Sie würden sich evtl. gegenseitig ins Gehege kommen.

Bei der Google-Maps-Navigation bekommst du dann zwar die Richtungspfeile in der Frontscheibe (HUD) angezeigt (ist neu seit August 2024) aber nicht im Kombiinstrument.

Wie gesagt, dort werden ausschließlich nur die Infos aus dem Genesis-Navi angezeigt.

Da die Route im Genesis-Navi in deinem Falle nicht mehr aktiv ist siehst du eben nur das Kamerabild mit dem blauen Richtungspfeil in Fahrtrichtung geradeaus im Kombiinstrument.

Stehe gerade mit meinem MJ 22 am Schnelllader von ENBW. Hatte noch telefoniert und nur Kabel eingesteckt. Fängt von alleine an zu laden. Keine Ahnung über welchen Account das abgerechnet wird. Habe keinen ENBW Vertrag? Gerne Aufklärung von Euch. Habe auch keine P&C ID?

Bei EnBW gibt es kein Plug&Charge. EnBW macht das mit Autocharge und da braucht es keine ID. Das wird mit Hilfe der EnBW-App aktiviert.

Wenn die Station öffentlich und in den offiziellen Datenbanken erfasst ist wird sie über kurz oder lang in den Navi-POI's auftauchen. Ist sie rein privat hast du keine Möglichkeiten sie ins Navi mit ein zu binden.