Das kommt davon, wenn man die App und das Navi monatelang nicht nutzt........
Ich denke mal das ist nicht der Grund für Verbindungsunterbrechungen.
Ich nutze die App fast täglich und meistens gibt es kein Verbindungsproblem zum/vom Auto.
Aber trotzdem passiert es hin und wieder doch dass das Handy nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren kann. Ich hatte jetzt wieder zwei Tage lang keine Verbindung zum Fahrzeug. Reset von Modem und Bordcomputer halfen nicht, nur durch das Abklemmen der Starterbatterie konnte die Verbindung wieder aktiviert werden.
Das es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann empfinde ich bei unserem schlecht ausgebautem Handynetz als normal, dass aber Genesis nach einem Abbruch nicht in der Lage ist automatisch die Verbindung wieder herzustellen wenn das Netzproblem nicht mehr besteht empfinde ich gelinde gesagt als konstruktives Versagen des Autoherstellers.
Man muss das Bordnetz stromlos machen um nach Wiederanschluss der Stromversorgung die Computer zu einem Neustart zu zwingen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.