Beiträge von AndreasvonderAlb
-
-
Er will wohl bei Genesis Deutschland ein Auto bestellen und nach Bulgarien exportieren lassen.
Die Garantie-/Wartungsarbeiten aber in Deutschland erledigen lassen, wobei die Frage ist ob die volle Garantie für exportierte Fahrzeuge bestehen bleibt.
Meines Wissen geht das nicht.
Die Garantie ist nur gültig für Fahrzeuge die ursprünglich in Deutschland gekauft und in Deutschland zugelassen sind.
Weiter heißt es in den Care Plan Bedingungen:
Fahrzeuge, die nicht durch die Genesis Motor Deutschland GmbH importiert wurden oder nicht mehr in Deutschland zugelassen sind, haben keinen Anspruch auf Leistungen aus dem Genesis Care Plan, insbesondere in Hinblick auf Wartungen, Inspektionen, Software-Updates und den Hol- und Bringservice.
-
WO klemmst Du die Batterie kurz ab (Location der besagten Schraube)? Danke vorab!
Minus-Pol (4) abklemmen, mind. 30 Sekunden warten und erst dann wieder anklemmen.
-
Dann ergänze ich mal den Satz um weitere Missverständnisse/Interpretationen auszuräumen und die Aussagen der Werkstätten (München, Arnstein) etwas Glaubwürdigkeit zu geben:
"Der Connected Service wird immer dann abgeschaltet ..."
Jedes mal nach Rücklieferung meines Fahrzeuges war der Service nicht aktiv und nur mit Hilfe des 10er-Schlüssels (12V-Batterie abklemmen) konnte der Service wieder aktiviert werden.
-
Man kann aber auch einfach das Fahrzeug seiner Wahl fahren, und sich freuen, dass alle Erwartungen bei Vertragsunterzeichnung erfüllt wurden.
-
Der Connected Service wird immer abgeschaltet damit der Kunde nicht per App in den Zustand des Fahrzeuges eingreifen kann (z.B. Fenster schließen oder Fahrzeug abschließen).
Allerdings sollte die Werkstatt den Service vor Rückgabe wieder aktivieren und prüfen ob die Verbindung wieder aktiviert ist.
-
Bei meinem GV60 steht 87,2kWh in den Zulassungspapieren. Das ist die Brutto-Kapazität.
Genau der gleiche Eintrag steht auch so in meinen Papieren.
-
Gültig für vorkonfigurierte Model Y Fahrzeuge, vorbehaltlich der Lieferung bis einschließlich 30. Juni 2024. Wenn die Lieferung nicht bis zu diesem Datum erfolgt, wird die Tesla Umweltprämie nicht auf Ihre Bestellung angewendet. Tesla haftet nicht für den Fall, dass die Auslieferung Ihres Fahrzeugs, aus welchem Grund auch immer, nicht bis einschließlich 30. Juni 2024 erfolgen kann und Sie nicht in der Lage sind, von dieser Aktion zu profitieren. Zertifizierte Gebrauchtfahrzeuge und andere Gebrauchtfahrzeuge sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Die Tesla Umweltprämie kann nicht mit anderen Angeboten oder Finanzangeboten kombiniert werden, wie z. B. dem 0%- oder 1,99%-Zinsangebot für die Finanzierung bestimmter Model Y-Fahrzeuge. Falls Sie einen Antrag stellen und solche Förder- oder Finanzierungsangebote erhalten, greift die Tesla Umweltprämie nicht.
-
Michael Beckenbauer war auch der für mich zuständige GTA gewesen, hat sich aber zwischenzeitlich verabschiedet, ...
Auf meine Frage an welchen Mitarbeiter die Meldung weiter geleitet wird erhielt ich als Antwort: Herr Beckenbauer.
-
Ich habe folgenden Link gefunden. Danach sollte nur das Modelljahr 2023 betroffen sein. Hat jemand den Brief bekommen und hat Modelljahr 2022 oder 2024?
Nach der Modelljahrangabe anderer Länder kannst du nicht gehen. Z.B. die Amis sind dem Modelljahr immer ein Jahr voraus. Meistens wird das aktuelle Jahr als Modelljahr/Baujahr genannt. Du kannst in USA bereits einen eGV70 Modelljahr 2025 bestellen.
Mein GV60 Sport wurde 2022 gebaut und im Jan/2023 zugelassen. Er ist ein Modelljahr/Baujahr 2022 und wurde ebenfalls zurück gerufen.