Jetzt bin ich aber 1 km vor der Abfahrt, und möchte schnell nochmal nachsehen, wie viele Ladestationen noch frei sind.
Meine Frage: wo soll ich jetzt drücken, dass ich die Belegung nochmal sehen kann.
Aber,wäre schön, wenn ich beim fahren, einfach eine Taste einmal drücke,und mir die Station Belegung angezeigt wird
Mit einmal drücken ist es leider nicht getan aber zweimal auf den Bildschirm tippen sollten doch kein Problem sein, oder?
Wie bei vielen Dingen im GV60 gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten.
Du klickst im Navibild unten links auf die Entfernung/Uhrzeit-Anzeige
Es erscheint die Routenübersicht mit allen Wegpunkten.
Dort klickst du dann auf die obere Hälfte (wichtig!) der Wegpunktanzeige. Da siehst du dann eine Kartenübersicht des Wegpunktes und Infos über die Ladeleistung der Ladesäulen sowie deren Anzahl und Belegung.
Klickst du rechts auf das "I" erhälst du noch detailliertere Angaben zu dem Ladepunkt.
Eine andere Möglichkeit wäre folgende:
Du gehst auf die EV-Seite (lässt sich auf eine Lenkradtaste einstellen) und klickst auf das Ladestationssymbol.
Dort siehst du dann die in der Nähe befindlichen Lademöglichkeiten (gemäß eingestellter Filter) und deren Anzahl sowie Belegung.
Klickst du auf die Zeile der ausgesuchten Ladestationen erscheint wiederum eine detaillierte Anzeige mit Infos zu den Ladeplätzen.
Klickst du hier auf "I" erscheint nachfolgendes Bild.
Allerdings muss auch ich dich darauf hinweisen dass die Daten nicht immer aktuell sind. Die Belegung muss von den Stationsbetreibern gemeldet werden und wie schnell dies geschieht darüber kann nur spekuliert werden.
Außerdem funktioniert es nur wenn dein GV60 online ist. Wenn der Connect mal wieder unterbrochen ist bekommst du keine Belegtmeldungen.