Weil er zeigt, genauso wie beim Abholung, dass er bei mir in Garage steht
.
Wie soll ich das jetzt verstehen??.
Die App zeigt immer den letzten bekannten Standort an solange der Connected Services noch aktiv war.
Die Werkstätten deaktivieren immer den Connected Services damit der Kunde nicht per App z.B. Fenster und Türen öffnen/schließen kann.
In der Vergangenheit ist es anscheinend öfters vorgekommen dass Kunden Nachts die Fahrzeuge verschlossen haben und die Mechaniker nicht mehr in die Fahrzeuge kamen weil der Schlüssel im Auto lag.
Wenn dir das Fahrzeug wieder vor die Tür gestellt wird achte darauf das der Connected Services wieder aktiviert ist. War bei meinem nicht der Fall und als ich ihn selber aktivierte hatte ich mehrere Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und die konnten nur durch die Werkstatt beseitigt werden. Dazu kam dann der Chef des Autohauses persönlich zu mir angefahren und löschte die Fehlermeldungen.
Er aktualisiert den Standort in der App nur während der Fahrt, ähnlich wie bei Tesla nicht ohne auf D oder R zu stellen, sodass der Standort nicht stimmt, wenn er abgeschleppt und nicht gefahren wird.
Mein Fahrzeug wurde schon zwei mal per Anhänger abgeholt und jedesmal konnte ich jeden Meter nachverfolgen wo sich mein Auto gerade befindet. Obwohl es nicht selber gefahren wurde.
Erst als der Connected Services in den Werkstätten abgeschaltet wurde war dies nicht mehr möglich.