Beiträge von AndreasvonderAlb

Ob das der Grund ist?? Feser-Graf Nürnberg ist bereits Vertragshändler für Genesis, aber auch schon länger für Kia und Hyundai (u.a. VW-Gruppe und Landrover-Jaguar).

Man muss zwischen Händler/Vertriebspartner und Servicepartner unterscheiden.

Servicepartner kann jeder werden der die Voraussetzungen von Genesis für Wartung/Reparatur erfüllt. Sogar freie Werkstätten.

Wenn gewährleistet ist dass Genesis-Fahrzeug separat präsentiert werden und nicht neben Hyundai/Kia in einem Raum stehen, dann kann auch ein Hyundai/KIA-Händler Vertriebspartner für Genesis werden.

Das sind jedenfalls die Grundvoraussetzungen für Autohaus Weeber um Vertriebspartner werden zu dürfen.

Wie ich am Sonntag erfahren habe wird das Autohaus Weeber zukünftig Vertriebs- und Servicepartner von Genesis.

Weeber ist Vertriebs- und Servicepartner für Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern (Audi, Cupra, Seat, Skoda, VW) mit Standorte in Böblingen, Calw, Herrenberg, Leonberg, Weil der Stadt.

Genesis hat sich ganz bewusst Händler aus dem VW-Konzern als zukünftige Vertriebs-/Servicepartner und nicht Hyundai/KIA-Händler heraus gesucht.

Genesis will nicht mit Hyundai/KIA in einen Topf geworfen werden.

Weeber hat bereits Räume in der Motorwelt Böblingen angemietet und auch einen ehem. GPA fest eingestellt. Die Genesis-Modelle werden also nicht in der Verkaufsräumen neben VW, Audi und Co. stehen sondern exklusiv präsentiert.

Sofern endlich die unterschriebenen Verträge aus Korea zurück sind ist das Autohaus Weeber für mich der zukünftige Ansprechpartner. Wann das jedoch der Fall sein wird, das steht in den Sternen.

Warum sich Genesis so lange Zeit lässt, wissen wohl nur die Koreaner.

Ich nehme an Du und AndreasvonderAlb meinen das gleiche.

Richtig.

Die Einstellung für den Ladestecker steht bei mir auf immer verriegelt.

Ich meinte, dass der Ladevorgang bei 11kW AC weiterläuft, wenn ich das Auto öffne, er aber trotzdem das Ladekabel entriegelt und man es unter Last abziehen kann. Bei mir Unterbericht er den Ladevorgang nach dem öffnen des Autos bei AC nicht.

Sorry, aber das glaub ich nie im Leben. Das kann und darf nicht sein. Und wird es auch nicht.

In dem Moment indem das Ladekabel entriegelt ist, ist auch der Ladevorgang beendet/unterbrochen. Dies wird mir sowohl im Fahrzeug als auch an meiner Wallbox angezeigt.

Zieht man das Kabel nicht ab wird nach 15 Sekunden der Ladevorgang erneut gestartet. Kabel verriegeln und Wallbox/AC-Ladestation aktiviert.

pasted-from-clipboard.png

Fahr mal über 130 (gerne im Nachbarland) - ich habe das Abschalten via App gemacht und es hat bei mir leider keine dauerhafte Wirkung - über 130 geht der Spaß wieder los :(

Hab ich heute getestet.

Bleibt bei mir aus. Heißt: auch bei über 130 km/h im Comfort-Modus werden die Seitenwangen nicht enger.

Ich hab die Einstellung am Display und nicht in der App vorgenommen. Evtl. hast du "vergessen" die Einstellung in der App abzusenden?

Wenn der Button "Anwenden" gedrückt wird erscheint anschließend die Meldung "Das Profil wurde aktualisiert".

Nach diesen unterschiedlichen Infos eurerseits hab ich mich auf den Weg gemacht und Ladevorgänge an unterschiedlichen Stationen getestet.

• Wallbox und AC-Ladestation
      Der Ladevorgang wird unterbrochen und das Ladekabel entriegelt sobald die Türen entriegelt werden. Dabei spielt es keine Rolle auf welche Art die Türen entriegelt werden (Touch/Fernbedienung/Annäherung/App).
      Jedoch nach ca. 10-15 Sekunden startet der Ladevorgang wieder selbstständig, egal ob die Türen ver- oder entriegelt sind.
    • DC-Ladestation
      An einer EnBW Station (150 kW) per Autocharge den Ladevorgang gestartet. Dieser wird NICHT unterbrochen wenn die Türen entriegelt werden. Ich hoffe das verhält sich auch so an Nicht-EnBW-Stationen.

Damit ist mein Verbesserungswunsch bzgl. Unterbrechung Ladevorgang hinfällig.

Um den Ladevorgang an der EnBW Ladestation vorzeitig beenden zu können, können die Funktionen wie sie Katzenbaendiger oben auflistet verwendet werden.

Die Info für den sofortigen Abbruch des Ladevorgangs findet man jedoch nicht im 22er-Handbuch. Aber es funktioniert auch beim 22er-Modell.

Lasst doch einfach die Finger von der FB und nehmt die nie, nie, aus der Hosentasche.

Nutzt nichts. Die Fernbedienung (FB) ist auch gleichzeitig der Sender für Keylessgo. Sobald das Fahrzeug die FB in der Nähe "wittert" werden alle Türen entriegelt und somit auch gleichzeitig der Ladevorgang beendet.

Das einzige was hilft wäre die FB gar nicht in die Nähe des Fahrzeuges zu bringen.

Dann kann man aber nur noch mit dem Notschlüssel das Fahrzeug öffnen denn Touch am Türgriff funktioniert nicht wenn man die FB nicht in der Hosentasche hat.

Öffnen mit dem Notschlüssel bedeutet aber auch gleichzeitig die Aktivierung der Diebstahlsicherung. Nachbarn wecken ist garantiert.

Gut, beim 23er Modell braucht man keine FB, Gesichtserkennung und Fingerabdruck genügen, sofern das System auch funktioniert.

Und der Komforteinstieg soll den "intelligenten Support" der Seitenwangen (= "Einklemmen" ab rasanten 130 km/h) beeinflussen?

Oh sorry, Jetzt verstehe ich was du meinst.

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich die intelligente Unterstützung abschalte dann bleibt sie auch abgeschaltet, wenn ich den Wagen neu starte.

Über 130 km/h um die automatische Aktivierung zu testen bin ich noch nicht gefahren. Will meinen Führerschein ungern abgeben müssen.