Es können keine Fahrzeuge mehr konfiguriert werden.
Weiß jemand was da los ist?
Nur noch Lagerware wird angeboten.
Ausverkauf?
Es können keine Fahrzeuge mehr konfiguriert werden.
Weiß jemand was da los ist?
Nur noch Lagerware wird angeboten.
Ausverkauf?
Dann hast Du auch keinen Sport+ - deswegen ist Deine Erfahrung auch nicht vergleichbar mit der von "Bazinga"!
Umgekehrt verhält es sich aber genau so.
Seine Behauptung "das glaubst du doch selbst nicht" beruht auf der Annahme dass der Sport bei niedrigem Akkustand genauso regiert wie sein Sport+.
Solche Aussagen sind fehl am Platz. Jeder der Behauptungen aufstellt tut dies aus eigener Erfahrungen und für ihn/sie sind das Fakten.
Diese "Diskussion" hat gezeigt dass Sport und Sport+ unterschiedlich auf reduziertem Akkustand reagieren. Wie bei vielen Dingen regieren die Fahrzeuge anders. Bei dem einen funktioniert dies nicht, bei dem anderen das nicht. Manches lässt sich durch Einstellungen beseitigen, manches eben nicht und beruht offenbar auf unterschiedliche Softwarestände der jeweiligen Baujahre (meine persönliche Mutmaßung).
Mein persönliche Erfahrung bei einem Akku-Stand von 5 % bei meinen Sport Baujahr 2022: bis auf die übliche Meldung man solle einen Ladestation aufsuchen konnte ich keine Leistungsreduzierung feststellen.
Respekt was Du alles weisst 👍👍
Da können wir viel lernen.
Danke, aber das kann jeder indem er das Online-Werkstatthandbuch nutzt.
Global Service Way - Technical Information
Ist allerdings nicht kostenlos. Die drei Bilder oben haben mich jetzt knapp 18,- € gekostet (24h Onlinenutzung).
Anderes Beispiel heute: bei 5 °C Außentemperatur ballert die Sonne aufs Fahrzeug. Klimaanlage fängt im Stand an der Ladesäule (passiert auch, wenn man ohne zu Laden bpsw. auf einem Parkplatz auf jemanden wartet) auf einmal an, mich sehr kalt anzublasen.
Evtl. den Fotosensor abdecken um die Sonneneinstrahlung zu blockieren.
Hinter dem Schubladenfach/Handschuhfach befindet sich beim GV60 kein Filter.
Das ist nur ein eGV70 der Fall. Da muss man das Handschuhfach demontieren um an den Innenraumfilter ran zu kommen.
In dem konkreten Beispiel von der Fahrt ins Wallis in der vergangenen Woche bei heftigen Niederschlägen auf der Autobahn bei 0-2 °C musste ich immer wieder manuell auf die Frontscheibe mittels MAX-Taste stellen, um sie vom Beschlag frei zu bekommen. Umluft war während der Fahrt von mir nicht aktiviert - Automatikmodus auf 21 °C eingestellt. Habe es auch 1x bewusste provoziert, in dem ich wirklich erst umgeschalten habe, als ich fast nichts mehr gesehen habe - automatisch kommt da wirklich nix.
Der Feuchtigkeitssensor sitz direkt hinter dem Rückspiegel. Seitlich sind Lüftungsschlitze zu sehen. Irgendetwas was den Luftstrom dort behindert?
Mein BMW E91 Baujahr Herbst 2006 mit Klimaautomatik konnte bereits selbstständig auf Umluft umschalten, wenn man bspw. an der Ampel hinter einem Stinker stand. Ebenso hat er bei extremen Niederschlag in der kalten Jahreszeit selbstständig mal mehr/mal weniger die Luft auf die Frontscheibe gelenkt, um ein Beschlagen aufgrund des Temperaturunterschieds während der Fahrt zu verhindern (ohne eingeschaltete Umluft).
Beides Funktionen, die mein GV60 nicht beherrscht
Also bei mir beherrscht der GV60 die Umluftfunktionen. Überprüft doch mal eure Einstellungen des Klimaanlagenkomfort.
HI
Auf der Internetseite von Mann-Filter, ist kein Kauf Buton zu sehen.
Wo kauft ihr,den Innenraumfilter für GV 60
![]()
Einfach nach Mann Innenraumfilter FP 23 024 googlen. Du bekommst massenhaft Adressen angezeigt wo du den Filter kaufen kannst.
....., die haben einfach ein Billig-gelump reingepackt, .....
Schau doch mal nach was auf dem Filter steht.
Auf der Internetseite von MAN Filter, giptes leider kein Genesis
Das wundert mich jetzt aber.
Ich hab sofort die Innenraumfilter gefunden:
MANN-FILTER FP 23 024 Innenraumfilter / Kabinenluftfilter FreciousPlus Biofunktional