Beiträge von AndreasvonderAlb

Ihr habt natürlich die Blitzerwarnung abgeschaltet, nicht war? ;)

Ist ja in D nicht erlaubt.

Man kann sich sowieso nicht darauf verlassen denn neu installierte bzw. mobile Blitzer werden nicht angezeigt da die Datenbank nie aktuell ist.

Also immer schön brav auf die Temposchilder achten und mit dem Tacho abgleichen, gell?

Das Fahrzeug zeigte bei Abfahrt 20km weniger an, bei Klima auf Auto und Fahrmodus Comfort.

Die App zeigt immer die maximale Reichweite ohne Klima/Heizung an solange der Wagen nicht aktiviert ist. Sobald der Motor aktiviert wird, wird im Fahrzeug eine geringere Reichweite angezeigt. Vermutlich verursacht durch die Aktivierung aller möglichen Systeme und damit gestiegener Stromverbrauch im Fahrzeug. Wenn du jetzt in der App den Status anzeigen lässt, wird die geänderte Reichweite (incl. Klima/Heizung) sowie die Innentemperatur angezeigt.

Wie oder wo hast du das Leasing gefunden?

Zum Leasing finde ich nix. Würde mich Mal interessieren, ob es günstiger wäre als mein Neuer.

Die Finanzierungsoption Kilometerleasing kann beim Basismodell ausgewählt werden.

Keine Ahnung warum nicht beim Premium und Sport.

Wieso geht man immer erst mal davon aus dass Automechaniker unqualifiziert sind, nicht geschult und nicht über das notwendige Equipment verfügen um eine fachgerechte Reparatur auszuführen?

.... zu weit weg 200KM AndreasvonderAlb vielleicht kaufen wir beide dort und wechseln uns bei der Inspektionsfahrt ab :-)))))

Lt. dem Mitarbeiter in Schwetzingen sucht das Autohaus Hedin seit geraumer Zeit Räume für eine Filiale in Stuttgart. Sind angeblich bisher daran gescheitert dass sie keine langfristigen Verträge abschließen können (nur 2-5 Jahre).

Aber sie hoffen noch dieses Jahr einen Xpeng-Service in Stuttgart eröffnen zu können.

Das wäre dann für mich, je nachdem wo in Stuttgart die Filiale eröffnet werden sollte, ca. 60-70 km Entfernung bzw. Fahrtzeit vom 1-1,5 Stunden.

Aber ich glaube das erst wenn es diese Servicestation tatsächlich gibt.

Neufahrzeug mit 7 Jahren Werksgarantie, 8 Jahre auf Antrieb, Batterie und BMS. Werkstatt 15 min. entfernt. 30.000 km oder 2 Jahre ist der Serviceintervall.

Leider ist die nächste XPENG-Werkstatt von mir 200 km weit, deshalb ist der SMART #5 für mich in die engere Wahl gekommen. Ich hab Wahl zwischen vier Mercedes/Smart-Servicestationen im Umkreis von 14-23 km.

Der Smart hat zwar "nur" max. 3 Jahre/unbegrenzte Kilometer Werksgarantie, aber auch 8 Jahre/200.000 km auf Akku bzw. 8J/160.000 km auf Motor und Steuergeräte.

Nicht nur die Servicenähe sondern auch das 800V-System, die Vollausstattung plus elektrische AHK sprechen für einen Smart #5.

Allerdings wird der #5 nicht zu dem günstigen Preis eines Xpeng zu bekommen sein und die Wartungsintervalle machen mir noch Kopfschmerzen.

Die erste Wartung (2 J/20.000 km) ist ja noch kostenlos aber die nächsten Wartungen (alle 2 Jahre) gehen auf die Kappe des Besitzers und da grassieren in Foren Preise um die 900-1.000 €.

Aber das dürfte dann auf 5 Jahre immer noch günstiger kommen wenn man die hohen Anschaffungspreise eines GV60 dagegen rechnet.