Meiner hat das Software Update zum Glück noch nicht erhalten. Ansonsten hätte ich vermutlich ständig eine leere 12V Batterie. Ich fahre überwiegend extreme Kurzstrecke und das Fahrzeug steht auch mal 7 Tage ohne Bewegung im Car Port.
Wenn die 12V Batterie nicht mehr beim Laden an der Wallbox geladen wird, dann sollte man das Fahrzeug vermutlich direkt nach dem Beenden des Ladevorgangs von der Wallbox trennen. Ansonsten dürften die zum Teil noch aktiven Steuergeräte die 12V Batterie zusätzlich entladen.
Wer denkt sich bloss so einen Mist aus. Leider werden die Software-Updates ungefragt teilweise beim Werkstattbesuch installiert. Es gibt da wohl entsprechende Service Hinweise von Genesis (zum Glück halten sich nicht alle daran).
Die Software-Updates haben mich schon bei meinen letzten Fahrzeugen genervt. Neben Fehlerbehebungen wurden auch ständig irgendwelche anderen Dinge geändert (Heizung im Eco Modus plötzlich aus anstelle verringerter Leistung, etc.). Eine Information vom Händler gab es dazu nicht. Nur viele Berichte im Forum. Ich habe bewusst keine Tesla (Beta-)Software auf Rädern gekauft.