Beiträge von michael23

    Gut, da hat mir leider die Vergleichsmöglichkeit gefehlt...schön, daß wenigstens die Update-Server schnell liefern können

    Bei mir zeigt die Update Software die Datenrate an. Bei einem 250MBit/s Anschluss waren es durchgängig knapp um die 32MByte/s. Das ist extrem dicht am möglichen Maximum.


    Der Download sind netto ca. 27GByte netto. Bei 100MBit/s (12,5MByte/s) sind das 2160 Sekunden oder 36 Minuten bei voller Auslastung.

    Hier mal eine ausführliche Information zur Pirelli Bereifung mit dem Zusatz "Elect".


    Durch eine spezielle Technologie soll mehr Akkureichweite erzielt werden bei einem bis zu 20% niedrigerem Rollwiderstand, im Vergleich zu einem identischen Reifen ohne den Zusatz "Elect".

    Das scheint aber nicht uneingeschränkt für den Pirelli Scorpion All Season SF2 Reifen zu zutreffen. Der hat mit und ohne Elect identische Angaben im EU Reifenlabel stehen. Da kann der Unterschied beim Rollwiderstand nicht so groß ausfallen.


    Beim normalen Pirelli Scorpion ist das EU-Reifen-Label tatsächlich sehr unterschiedlich zwischen Elect und ohne Elect (Verbrauch A statt B, Nässe B statt A, 69dbA statt 70dbA).

    Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh meinen GV60 Plus erst entspannt irgendwann im Januar zu bekommen, so schwer es andererseits auch fällt noch so lange zu warten… Aber der Jahresendspurt scheint sich doch recht problematisch zu gestalten ;)


    Übrigens habe ich diese Tage erstmals seit Ewigkeiten einen Genesis in freier Wildbahn gesehen, allerdings einen GV70 ;) Trotz einiger km auf der Autobahn in Urlaub und beruflich, kein GV60 zu bewundern…

    Ich drücke die Daumen, dass es mit Januar klappt. Bei der aktuellen Situation muss Genesis aber im Januar noch den Rückstau aus November und Dezember aufarbeiten.


    Auch wenn ich eher selten unterwegs bin, habe ich vor einigen Wochen einen GV60 auf der Autobahn kurz vor Hamburg gesehen (dunkle Farbe und ich glaube mit NF Kennzeichen). Man die Genesis Fahrzeuge recht gut an den Scheinwerfern im Rückspiegel erkennen.

    Weiß jemand, ob der Aufbereiter in Bremerhaven direkt im Hafen ( Zollbereich) oder außerhalb ist.

    Der muss ausserhalb des Zollbereichs liegen. Sonst dürfte die Verzollung erst im Anschluss erfolgen und Genesis könnte keine Fahrzeuge von anderen Aufbereitern zurück nach Bremen bringen. Sämtliches dort genutzte Material müsste andernfalls auch erst exportiert und dann mit dem Fahrzeug wieder importiert werden.

    Meine Güte. Heißt der Konzern baut soviele strukturelle Instanzen ein, dass die sich schon gegenseitig selber absichern müssen.

    Da wundert ein Bruch bei der Lieferkette nicht wenn es irgendwo einmal hakt.

    Das kann ja was werden im Bedarfsfall....

    Das ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich und eigentlich wie bei jedem anderen Autohersteller auch. Nur das hier alles vor meiner Haustür passiert. Die Spedition liefert das Fahrzeug an den Händler/Verkäufer und der quittiert den Erhalt. Sobald das erfolgt ist, kann der Fahrer sich auf den Weg zur nächsten Auslieferung machen. Der Händler/Verkäufer übergibt das Fahrzeug dann an den Kunden.


    Das Auto kommt auf einem Transporter per Spedition. Dafür benötigt man entsprechend geschulte Fahrer mit einem Führerschein für Fahrzeuge bis 7,49t (bei Einzeltransport). Der GPA ist dann für die Einweisung und die eigentliche Übergabe zuständig.


    Das Problem sind aktuell nicht die GPAs. Die könnten derzeit mehr Fahrzeuge übergeben. Die Probleme liegen bei der Aufbereitung und dem Transport.

    Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Wie - "ich hatte mich entschieden"? Zu den Kennzeichen hat mir niemand eine Alternativfrgae gestellt...

    Ich habe meinen GV60 selbst zugelassen und konnte die Kennzeichen selbst wählen. Genesis bietet außer einem Wunschkennzeichen keine weiteren Optionen an.


    Ich habe mich für 3D-Kennzeichen in Carbon-Optik und Hochglanz entschieden (quasi das volle Programm). Die 3D-Kennzeichen kann man wie normale Kennzeichen in der Genesis Unterlage montieren oder mit Hilfe von dafür vorgesehenen Klettverschlüssen. Mit Klettverschluss ist es rahmenlos.

    Doch, die Wendematte wird für 119€ mit der falschen Beschreibung in Dtl angeboten. Zumindest haben sie hier einige bekommen.

    Im Zubehörkatalog ist die Matte aber nicht aufgeführt. Dort ist nur die Gummi Matte mit den extra-hohen Kanten ohne Foto enthalten. Wenn man die bestellt, bekommt man scheinbar die andere Matte.