Beiträge von michael23

    Nein, für Digital Key 2.0 ist UWB notwendig. Deswegen sind auch nur iPhones und aktuelle Samsung-Modelle bisher in Korea damit kompatibel. Da unser Keyfob bereits über UWB läuft, sollte alles nötige da sein.

    Laut Genesis reicht bei Samsung Telefonen nur NFC. Auch die mitgelieferte Karte soll eine NFC Karte sein. Bei UWB und BLE kann das Telefon in der Tasche bleiben, bei NFS muss das Geräte bzw. die Karte an den Türgriff gehalten werden. Bei Apple Geräten muss wohl tatsächlich NFC/UWB/BLE verfügbar sein, was aber eine Eigenart von Apple ist, da diese den NFC Zugriff nicht allgemein freigeben.


    Introducing Digital Key 2
    Features and benefits of Genesis Digital Key 2
    owners.genesis.com

    Pass hier vielleicht rein, ohne ein neues Thema zu öffnen:


    Gibt es vorne/hinten beim GV60 eine Kennzeichenhalterung für 52er Kennzeichen oder Bohrlöcher, die so weit auseinander liegen, dass sie bei einem 46er Kennzeichen sichtbar wären? Ich meine nicht die Kennzeichenhalter, in die das Kennzeichen gesteckt wird, sondern eine Konsole ab Werk oder vorab gebohrte Löcher.

    Die vordere Konsole sieht bei kleineren Schildern sicher seltsam aus. Die scheint von der Breite her für die 52 Schilder zu passen. Bei kleineren Schildern hat man dan rechts und links einen schwarzen Rand stehen.

    Für E-Kennzeichen hat der Gesetztgeber keine Ausnahme von der Plakettenpflicht in Umweltzonen erlassen. Anders sieht es bei H- und 07-Kennzeichen aus (dürfen ohne Plakette in Umweltzonen fahren).


    Das E-Kennzeichen sagt leider nur wenig über den Schadstoffausstoß des Fahrzeugs aus, da es sowohl für PHEV mit Diesel- oder Otto-Motor jeder Hubraumgröße und für BEV erteilt wird. Leider wurde vergessen zwischen PHEV und BEV zu unterscheiden. Das war meiner Meinung nach politisch motiviert. Jetzt müssen wir damit auf absehbare Zeit leben.

    Bis Mitte Juni war in der Preisliste noch ein 7,5m langes Kabel Typ 2 angegeben. Alle vorher bestellten Fahrzeuge sollten also noch mit einem entsprechenden Kabel ausgeliefert werden.

    Wie kann ich denn anhand der VIN das Produktionsdatum ermitteln?

    xxlarge

    Ich habe meine Zahlungsaufforderung ebenfalls Anfang der Woche erhalten. Meiner soll auf der Glovis Sigma gewesen sein, die recht lange vor und in Bremerhaven lag. Das würde also passen. Aber mehr als 10 Tage für die Verzollung in Bremerhaven wäre schon extrem. Wir werden sehen.


    Hast Du schon versucht an Hand der VIN auf der Zahlungsaufforderung das Produktionsdatum zu ermitteln? Das könnte die möglichen Schiffe etwas eingrenzen.


    Die Frage ist: Welcher Hafen wurde verspätet verlassen?


    Mir bekannte Schiffe mit GV60 an Board:

    • Morning Cara war am 3.11. in Bremerhaven.
    • Glovis Cardinal kommt am 8.11. in Bremerhaven an. Die sieht aber recht pünktlich aus.
    • Morning Cornelia lag mehr als 6 Tage in Koper, aber die ist für eine Verzollung am 15.11. eigentlich noch zu weit weg.