Beiträge von michael23
-
-
Das es vom Hafen bis zur Anlieferung aktuell so lange dauert, dürfte auch der Jahresendrally bei den BEV und PEV Auslieferungen aller Hersteller und Corona geschuldet sein. Es ist derzeit schwierig freie Kapazitäten bei den Fahrzeugspeditionen zu reservieren. Da die Schiffe aktuell immer wieder verspätet ankommen, kann man es auch nicht im Voraus buchen.
Die Aufbereitung selbst benötigt nicht so viel Zeit. Genesis kennt die Anzahl der Fahrzeuge im Voraus. Aber auch dort fehlen aktuell Mitarbeiter vermehrt wegen Krankheit. Ein Engpass sind aber auch die GPAs. Jeder GPA schafft im Extremfall max. 3 Auslieferungen pro Tag (normal eher 1 bis 2).
Genesis verteilt die Fahrzeuge auf ziemlich viele Schiffe um es etwas zu entzerren. Die unterschiedlichen Schiffsrouten und Wartezeiten führen dazu, dass in den nächsten 7 bis 14 Tagen ziemlich viele Schiffe aus Ulsan in Bremerhaven ankommen sollen. Grand Uranus, Morning Post, Glovis Sigma und Morning Cara sind ein paar davon, die bis 31.10. in Bremerhaven sein sollen. Das war bei Genesis vermutlich anders geplant.
-
Für mich ist es ein sehr subjektiver Testbericht. Wenn man es möchte, dann kann man jedes Auto in einem Testbericht zerreißen. Vielleicht war Genesis nur zu knauserig dem Tester gegenüber. Die Bezahlung der "Reisekosten" für die Fachpresse ist üblich (eventuell falsches Hotel, falsche Reiseklasse, ... gewählt).
Gefährliches Fahrverhalten -> wenn man das Auto am Grenzbereich bewegt, dann kann auch die beste Elektronik teilweise nichts mehr tun. Vielleicht hätte der Tester auch einfach nur eine konservativere Einstellung wählen sollen
"kutschig" -> hat der Autor jemals auf einem Kutschbock gesessen? Das fühlt sich ganz anders an
Das rollwiderstandsoptimierte (Michelin) Reifen bzgl. Seitenhalt nicht der Hit sind, sollte jedem klar sein. Für so eine Aktion gehören gleichwertige Reifen auf die Fahrzeuge. Dann kann man die Fahrzeuge auch vernünftig vergleichen.
Ich werde meinen GV60 mit Sicherheit nie absichtlich in der Nähe des Grenzbereichs bewegen. Daher kein Problem. Mir hat die Sitzposition bei der Probefahrt gefallen.
-
-
Ich lass es jetzt doch über Genesis zu - aktuell hat die Post ja massive Probleme mit der Zustellung.
Das ist regional sehr unterschiedlich. Aber werden die Dokumente mit der normalen Post geschickt? Ich hatte hier im Forum etwas von UPS oder DHL Express gelesen.
Wenn Genesis die Zulassung erledigt, dann müssen die Dokumente mindestens zweimal verschickt werden (zum Zulassungsdienst und zurück).
-
Seltsam, so deutlich schlechter soll die Beschleunigung im Boost-Mode beim eGV70 doch gar nicht sein, dass man es wirklich merken kann (0,2 Sekunden bei 0-100km/h)
0-100km/h in 4,2 Sekunden (4,0 Sekunden beim GV60 Sport+)
80-120km/h in 2,5 Sekunden (wie beim GV60 Sport+)
-
Du kannst auch noch im Januar oder Februar die Bafa beantragen, das Auto muss nur bis 31.12.22 zugelassen sein
Das stimmt leider nur für die Grundprämie. Für die Innovationsprämie (Verdoppelung des Bundesanteils) muss der Antrag bis 31.12.2022 gestellt werden.
-
.
Aber so wie es ausschaut sind schon serienmäßig große Bremssättel verbaut.
Bei vorausschauender Fahrweise und Ausnutzung der Rekuperation sind die für ein BEV eigentlich viel zu groß dimensioniert. Die werden nur beim Bremsen aus VMax beim Sport+. Selbst in den Bergen und beim Hängerbetrieb dürfte die Rekuperation einen Großteil der Bremsenergie aufbringen können.
Die Bremsscheiben werden bei mir wieder einen frühen Rost-Tod sterben. Das kenne ich schon von meinem zwei Jahre alten Mazda. Spätestens in zwei Jahren sind die fällig, wenn es für die HU nächstes Jahr noch reicht. Es ist bereits einiges an Rost zu sehen und das Tragbild wird langsam schlechter.
-
Ich glaube, unser Dampfer ist untergegangen, da keine Aktualisierung der Daten seit über 24Std. mehr erfolgt.
Das Schiff befindet sich außerhalb der Reichweite ist zumindest zu lesen......was auch immer das heißen mag....
Keine Angst, dass ist zwischen Taiwan und Singapur ganz normal. Erst ganz kurz vor Singapur gibt es wieder Daten, wenn man den Satellitendienst nicht abonniert hat. So weit reichen die Empfänger an Land nicht.
Das passiert auch zwischen Malaysia und Sri Lanka, Sri Lanka und der arabischen Halbinsel, sowie während der Fahrt im Roten Meer.
-
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Die 19 Zoll Felgen werden außerdem, sobald sie homologiert sind, in Deutschland für den Sport ohne Plus bestellbar sein.
Aktuell sind das alles nur Vermutungen und Hörensagen. Was Genesis wie homologiert ist eine Sache. Was aber technisch möglich wäre, ist etwas ganz Anderes. GPAs und GTAs dürfen nur die offiziellen Aussagen von Genesis wiedergeben. Ich finde es schon interessant, dass GPAs bzw. GTAs überhaupt etwas über die zukünftige Planung verraten.
Es hat zwar nichts zu bedeuten, es könnte aber ein Indiz sein: Der GV70e mit 490PS (entspricht damit dem GV60 Sport Plus) wird bei höherem Gesamtgewicht und sogar etwas kleinerer hinterer Bremsanlage als beim GV60 auf 19 Zoll Felgen ausgeliefert. Der Bremsscheibendurchmesser vorne ist bei allen GV60 und GV70e laut Datenblatt identisch. Ob auch die Bremskolben identisch sind, müsste man direkt vergleichen.
Ein Photo von der Bremse eines GV60 Sport gibt es in diesem Thread bereits. Da sieht es so aus, als ob dort ausreichend Platz auch für 19 Zoll Felgen wären (mehr als 1,27cm Luft zwischen Bremskolben und Felge). Vielleicht könnte man ein ähnliches Foto vom GV60 Sport Plus und GV60 Premium dazu stellen. Dann kann man es direkt vergleichen.
Sollte es irgendwann im Zubehör Felgen für den GV60 geben, dann könnte es noch ganz andere zulässige Rad-/Reifenkombinationen geben.