also mit der Zierleiste würde ich nicht warten. Mir wurde gestern gesagt dass es bereits einen CH-Fall gegeben hat wo sich das Teil auf der Autobahn verabschiedet hat...
Beiträge von nabossha
-
-
Ok dann kann die Leistung natürlich anders sein. Ich würde bei Genesis nachfragen bei welchem Servicepartner du die Zierleiste machen lassen kannst, das geht 30-45 Minuten und du kannst direkt vor Ort darauf warten.
-
Hi und welcome

Bei unserem GV60 Sport wurde gestern die Zierleiste gemacht, vom anderen Rückruf ist mir bislang nichts bekannt.
Einen Ersatzwagen inklusive Pick-Up & Drop-Off gibt es kostenlos während der ersten 5 Jahre,unabhängig davon ob du Erst-Käufer oder Secondhand-Owner bist. Ich hatte gestern einen GV60 SportPlus und gönnte mir etwas Spass mit dem Boost-Button
Service-Partner in diesem Fall war Garage Eberle in Wil SG, bin sehr zufrieden. -
Ups, habe ein bisschen früh gejubelt: So wie es derzeit aussieht, scheint der token-refresh noch noch sauber zu funktionieren, da braucht es nochmals debugging und allenfalls weitere Korrekturen.
Sobald ich eine stabile Version habe, werde ich den Code auf GitHub veröffentlichen.
-
pillepalle wow, very cool - das funktioniert einwandfrei, vielen Dank! Ich musste noch bisschen mit Claude Code daran feilen aber ich kann nun alle Daten (deutlich mehr als in der App) in HA einsehen.

-
Ich habe ebenfalls mit der HACS Integration gespielt (mit KI) aber irgendwie fehlen mir die korrekten API/Login-URLs von Genesis Europa (oder Schweiz) um den korrekten Login-Token zu erhalten. Die HACS-Integration musste ich ziemlich anpassen da für Genesis der Login noch via Benutzername/Passwort implementiert ist und das offenbar seit einiger Zeit nur noch mittels User/Token möglich ist.
SKLD Hast du allenfalls konkrete Tipps oder API-URLs?
-
Danke, das habe ich bereits gesehen. Für Genesis Fahrzeuge (im US-Markt) gibt es offenbar eine HA-Integration, welche die meisten der MY GENESIS-App Funktionen in HA verfügbar macht. Mich würden vor allem Location und Ladestart / Stop sowie die Verbrauchsdaten aus DriveInsights interessieren. Ein manuelles Herunterladen ist keine Option.
-
Hallo zusammen - neuer Besitzer eines GV60 (MY2023).
In der MY GENESIS-App (iOS) gibt es sehr detaillierte Daten zum Driving-Report.
Da ich gerne Dashboards all meiner conneted Devices habe, möchte ich mal kurz in die Runde fragen (Suche hat keine Treffer ergeben) ob jemand Erfahrung hat ob / wie sich die Daten aus der App (oder über die API) irgendwie direkt auslesen und exportieren lassen so dass ich diese anderweitig auswerten und darstellen könnte..
Für HomeAssistant gibt es leider nur eine Integration für Genesis USA.
Vielen Dank für eure Inputs!