Genesis hat das mit der neuen App ziemlich abgesichert. Proxy dazwischen geht nicht mehr, das merkt die App und blockiert fast alle Funktionen...das erschwert das Debugging leider sehr...
Daten-Integration in HomeAssistant
-
-
Update, für alle dwelche die Daten und Sensoren aus ihrem Genesis gerne in HA sehen / überwachen möchten:
Die Hyundai / Kia Connect für HomeAssistant läuft seit Version 3.7.1 einwandfrei mit meinem Genesis. und alle Daten sind einsehbar / steuerbar. Ich hatte mit Claude Code einen Fix für die Hyundai-Integration erstellt, welche Fehler mit dem Token-Refresh für Genesis Europa behoben hat. Dieser Bugfix ist seit Version 3.7.1 im offiziellen Release der Integration enthalten und ich erhalte seit rund 2 Monaten durchgehend alle Daten in meinem HomeAssistant und kann die Genesis-App parallel nutzen.WICHTIG:
Ich habe mir eine 2. eSIM bei einem billigst-Anbieter gekauft (einmalig CHF 6) damit ich ein weiteres Genesis-Konto eröffnen konnte. Dieses Konto kann dann als weiterer Fahrer/Benutzer für das Fahrzeug eingeladen werden (das geht in der Schweiz nur über eine gültige Mobilfunk-Nummer, Mehrfach-Nutzung ist nicht möglich). Mit den Genesis-Credentials für dieses 2. Konto befüllt man die Login-Maske der Hyundai-Connect Integration in HA und voila, alle Daten fliessen

Dashboards etc baut man sich in HA dann am besten auch direkt mit Claude oder anderen KI -
Coole Sache in HA, ich nutze das Ganze für evcc und habe nun dort nun endlich den Ladestand
verstehe nicht ganz, wieso du einen zweiten Account brauchst? Ich hab den Token einfach über meinen primären Account erstellt.