Welcher Hersteller hat denn mit Beschlag keine Probleme?
Ich setze mich nicht näher mit dem Thema auseinander, aber wie ist es bei Audi oder den unzähligen inzwischen damit ausgerüsteten LKWs?
Welcher Hersteller hat denn mit Beschlag keine Probleme?
Ich setze mich nicht näher mit dem Thema auseinander, aber wie ist es bei Audi oder den unzähligen inzwischen damit ausgerüsteten LKWs?
meine erste Reklamation diesbezüglich war eine Woche nach Erhalt des GV60 also vor ca. 11 Monaten und ich bekomme immer wieder die gleiche Aussage - oder gar keine Antwort. Ich mag das Auto - aber die Art und Weise wie nicht kommuniziert wird, verleidet mir immer mehr die Sache. Der Sicherheitsfaktor ist immens. So will ich nicht auf Dauer fahren.
Sehe ich absolut ebenso!
Und auch die anderen vier Kameras am Fahrzeug haben das Prolem nicht. Gerade die Frontkamera wäre ja aufgrund der Lage prädestiniert.
Stimmt, den Hinweis sollte man Genesis vielleicht mal geben
Will Genesis die Sache einfach aussitzen? Mein Puls steigt bezüglich dieser Sache immer mehr an.
![]()
Gute Frage, sie scheinen ja alles zu versuchen, nur offenbar ohne Erfolg. Andere Hersteller scheinen das Problem ja nicht zu haben… Was mich sehr ärgert ist das damit verbundene Sicherheitsrisiko, das ja eindeutig besteht…
Alles anzeigenIch habe auch schon den dritten Satz Kameraspiegel. Im Sommer dachte ich okay das Problem ist gelöst, aber als es dann kälter wurde kam auch wieder der Kondensfleck, allerdings kleiner als früher. Rechts immer noch weniger als links.
Mein GTA konnte mir keine Lösung anbieten, sagte aber in Korea wird mit Hochdruck danach gesucht.
Da ich letzten Herbst schon Versuche gemacht hatte, wusste ich was zu tun ist und habe mir eine Zwischenlösung angebaut.
Eine 30mm Durchmesser, 2mm dicke Glasscheibe (bei Ebay gekauft, 5 Eur) mit zwei Stückchen doppelseitigem Klebeband (wie auf dem Foto zu sehen9 aufgeklebt, fertig.
Vorher alles mit Glasreiniger, Displayreiniger oder Brillenputztuch gut sauber machen.
Aber es muss von links nach rechts Luft durchströmen können, zum hinterlüften.
Seitdem auf der Fahrerseite keinen Kondensfleck mehr egal wie kalt es ist. Die Beifahrerseite habe ich belassen um einen Vergleich zu haben.
Nachteil 1: wenn es regnet und das Auto ist geparkt habe ich einige Tropfen auf dem Glas, kann man leicht abwischen. Während der Fahrt passiert das nicht.
Nachteil 2: ganz leichte Reflexionen durch die zweite Scheibe, tagsüber kein Unterschied zu rechts.
Könntest Du mir per PN bitte den Link zum Artikel bei eBay schicken? Deine Idee klingt toll, sind die Scheiben auch wieder entfernbar?
Grüße
Meine wurden auch schon einmal getauscht, aber ich habe eher den Eindruck es ist schlimmer geworden mit dem Beschlag und auch ich hatte gestern Abend wieder einen Blindflug, ebenso wie Alan.
Die Antwort des GTA:
wir möchten Sie über den aktuellen Stand bezüglich der neuen Kamera-Außenspiegel informieren. Derzeit liegen uns keine neuen Informationen vor, was eine Aktualisierung oder Veröffentlichung betrifft.
Unsere Kollegen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung in Korea setzen jedoch unvermindert ihre Anstrengungen fort, um eine verbesserte Version dieser Technologie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
Wir verstehen, dass Sie gespannt auf Neuigkeiten warten und möchten Ihnen versichern, dass wir eng mit unseren Kollegen zusammenarbeiten,
um Ihnen die neuesten Entwicklungen so schnell wie möglich mitzuteilen.
Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Grüße
Hallo,
ich habe gerade einen Update der GCS App erhalten wo u.a. neue Warndienste verfügbar sind. Gibt’s dazu irgendwo Details oder eine Beschreibung?
Danke und Grüße
Du wirst es nicht bereuen
Das stimmt leider, aber er ist es wert
und sobald dein MY22 Plug & Charge unterstützt, ist das Thema eh durch.😉 Dann brauchst du nur noch für den Stecker das nötige Feingefühl aufwenden.
Sofern das als Update irgendwann kommt 🤔