.... dass die eGV70-Interessenten etwas ältere Jahrgänge sein dürften, die mehr Wert auf Gediegenheit als auf Sportlichkeit legen und deshalb nicht so aktiv im Netz sind?
nicht nur Spekulativ sondern schon ein wenig voreingenommen 🤔
.... dass die eGV70-Interessenten etwas ältere Jahrgänge sein dürften, die mehr Wert auf Gediegenheit als auf Sportlichkeit legen und deshalb nicht so aktiv im Netz sind?
nicht nur Spekulativ sondern schon ein wenig voreingenommen 🤔
Bei einem Elektroauto funktiert das etwas anders. Da ist es ein PCT Heizelement, also eher wie ein Fön, mit dem es heiße Luft in den Innenraum bläst.
Ach soooo 😉🤔😁 vielen Dank für diesen Hinweis, jetzt weiss ich endlich warum mein BEV heizt und mein Youngtimer nicht 🤔😉😁, der Oldtimer hingegen schon, wenn auch nur um die Thermometernadel bei Passfahrten wieder aus dem roten Bereich zu bekommen. Unglaublich wie wertvoll so mancher Hinweis hier ist. 😉😁 Vielen Dank.
Ich danke für die sachdienlichen Hinweise betr. Heizen vs. Kühlen aber ich habe extra dafür die ... platziert, damit dem Fragestellenden hier fundierte Informationen über meine Spontananalyse hinaus gegeben werden können 🤔😉😁. Nur zur Info, ich besitze u.a. ein Fahrzeug mit defekter Klimaanlage (kein BEV) und der hat auch keine Heizleistung, trotz warmen Kühlwasser. Und es sind nicht die Ventile die den Kühlwasserkreislauf mit der Heizung verbinden.😉🤔😁
zu wenig Kältemittel, defekter Kompressor, ... Ich würde bei so einem Defekt meine Zeit mit der Meldung an den GPA/GTA verbringen anstatt auf Meinungen im Forum zu setzen. Kauai und Ioniq5 hatten z.T. Klimaanlagendefekte, ob die Anzahl signifikant und symptomatisch für Fahrzeuge aus dem Konzern sind, lässt sich jedoch aus Beiträgen in sozialen Medien nicht herleiten.
Dann bleibt ja alles beim Gewohnten: Genesis/Hyundai übernimmt die Ionity Passport Kosten und für's AC Laden hat man sein individuelles "Kartenspiel".
Weil es ein Verkaufsargument für Genesis ist
Ich weiß nicht ob der GV60 dein erstes BEV ist, aber i.d.R. nutzt man diverse Ladestromanbieter wenn es einem auf die Kosten ankommt. Shell ist als eher Premium bekannt - was die Kosten/Preise anbelangt. Wenn du günstig bei Ionity laden möchtest, schließe einen Ionity Passport Vertrag für 17.99 / Monat ab und du lädst für 0.39/kWh. Die Rechnung für den Ionity Passport kannst Du dann Genesis einreichen, falls sie "ihr Versprechen" nicht einhalten.
Ich sagte ja bereits, dass dies nicht Premium ist.
Was hat ein Fehler im Shell Abrechnungssystem mit dem Premium Anspruch von Genesis zu tun?