Beiträge von Katzenbaendiger

    Was der verantwortungsbewusste Fahrzeugführende bei der Benutzung einer Waschanlage mit einem Fahrzeug, gleich welchen Alters, zu tun hat ist von der Anlage, dem Fahrzeug und der Kenntnis, bzw. dem gesunden Menschenverstand des Lenkenden abhängig. Trotzdem sind Fragen dazu legitim und die Antworten auf die Fragen sollten den Fragestellenden nicht diskreditieren.

    Von der Sicherstellung des Beibehalten der neutralen Fahrstufe (Achtung beim Schmusen mit der Person auf dem Beifahrersitz und Fahrzeuen mit Mittelschaltung 😏), bis zum Verriegeln der Türen, gehörte dies auch bei Oldtimern (Türanschlag hinten, vorne offene Türgriffe) auch schon zur SOP.

    Nur weil es in modernen Fahrzeugen einfach über die Elektronik, mit geringem Nutzeraufwand möglich wäre heisst nicht, das es ein Manko ist, wenn die bewährte Praxis beizubehalten ist. Für das ultimative Erlebnis in einer Waschanlage empfehle ich die Anstellung eines Chauffeurs 😏

    Mof: deine Fragen sind natürlich jederzeit weiterhin willkommen.

    Sport MJ 22 nur Snow Modus keinen MyModus. habe aber auch ein Anhängerkupplung.

    Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass wenn man eine Anhängekupplung hat keinen MyModus hat, der wäre dann dem Anhängermodus gewichen.

    So die abnehmbare AHK ist vom Genesis Servicepartner Betrieb nachgerüstet worden:

    Nebst Vor-Definition ob langes Drücken auf die Mode Taste an Lenkrad den Snow- oder My-Mode aktivieren soll, ist im Fahrmodus Menü der Anhänger Modus dazu gekommen. Die Auswahl der Grösse des Anhängers in dem Menü hat aber wohl nur mit der Verbrauchsberechnung zu tun.

    Rückwärtige Parksensoren sind mit Stecker in AHK Dose deaktiviert und ein blau umrandetes Warnfeld in der Grösse des Veloträgers und einer Linie für die AHK selber sind dazu gekommen.

    Also gibt es keinen Feature Verlust mit AHK. 👍

    ... Das wird lustig, wenn Fahrzeuge plötzlich und ohne Grund von >130km/h auf 40km/h abbremsen, nur weil die Schildererkennung das erkannt haben will...

    Ich frage mich immer wieder bei derartigen Kommentaren (also nicht persönlich oder ausschliesslich auf michael23 bezogen) oder Hinweisen auf, als "Phantombremsung" bezeichneten Eingriffen der automatischen Geschwindigkeitsregelung, wo diese Fahrzeugführenden ihren rechten Fuss haben um dass Fahrzeug gemäss STVO jederzeit kontrollieren zu können. Ja die ASSISTENZSysteme greifen ein. Abrupte und heftige Bremsungen gibt es bei erkannte Hindernissen (Gott sei dank) aber nicht bei erkannten Hochstgeschwindigkeitsreduktionen. Dort wird verzögert, aber so verhalten, dass ich bisher jederzeit innert Sekunden mittels leichtem Antippen des Strompedals die vorherige Geschwindigkeit wieder erreicht hatte.

    Auch ISA ist (muss) so übersteuerbar sein.

    Für autonomes Fahren sind die meisten Assistenz Systeme nicht brauchbar - aber sie tun was sie sollen.

    Interessant wäre auch zu erfahren, welcher Reifendruck genutzt wird. Das Abnutzungsbild kann auch von zu niedrigem Reifendruck zeugen!

    ... und dazu auch Informationen über die gesamte Lauffläche, alle 4 Reifen,etc.

    Es heisst zwar ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber aktuell können wir alle nur Mutmassungen anstellen.

    Das ein Reifenhändler bei einer derartigen Annäherung an die Verschleiss Grenze, dringend zu neuen Reifen rät ist ebenfalls verständlich. Ebenso ist an der Aussage von Darmas nichts verkehrt, das man weiter fahren könnte.

    Es gibt viele Ursachen für ungleichmässig abgefahrene Reifen - die Ursachen Findung sollte man einem Fachmann überlassen.