Das vergünstigte Laden ist gestrichen.
Von den ganzen Serviceversprechungen wurde wenig eingehalten und jetzt werden selbst die Versprechungen eingekürzt.
Die Preise bleiben unverhandelbar, im Gegensatz zum Wettbewerb.
Ganz ehrlich, wer und warum soll man sich noch einen Genesis kaufen?
Die 5-jährige Zahlung der Grundgebühr bleibt nach wie vor erhalten, das es (derzeit) dafür nur einen marginal vergünstigten Tarif bei Ionity via Shell Recharge gibt ist unschön aber keine Streichung seitens Genesis.
Es gibt viele unterschiedliche Service Erfahrungen, von 100%iger Einhaltung der Versprechen bis zu totalen Versagen von Mitarbeitenden - wo scheint schon immer die Sonne?
Die Reduktion des Radius für den Hol- und Bringservice ist eine Anpassung der AGB, die bestehende Besitzer nicht betrifft, also ist es keine Kürzung. Mit dem Ziel zukünftig viele Service Standorte anzubieten, wird das 50 km Limit für Neukunden ggf. auch gar nicht mehr relevant.
Die transparente Preispolitik ist für mich attraktiv und fair, Genesis will und muss nicht um jeden Preis Kunden "kaufen". Wem die Fahrzeuge zu teuer sind, kann sich woanders umschauen.
Frag doch die mehr als 20 40 Schweizer die bisher in 2024 einen GV60 gekauft haben nach dem warum, das wer ist damit schonmal beantwortet.