Ich lese ja nur als potentieller Genesis-Interessent mit und komme bis dato zu der Erkenntnis Premium ist das nicht.
Genesis hatt ja bisher nur ein paar Autos in D verkauft und trotzdem sind lange Wartezeiten beim Service zu verzeichnen. Wie hatten die das geplant wenn wirklich viele Autos verkauft worden wären?
Für mich ist Genesis momentan nicht kaufbar
Aufgrund der hier bzw. generell in den sozialen Medien kolportierten Meinungen einen Kaufentscheid zu fällen ist ähnlich, wie der online Kauf von unbekannten Produkten, bei unbekannten Anbietern aufgrund von likes und dislikes.
Die Anzahl negativer und durchaus Berechtigter Kommentare wird immer ggü. den positiven überwiegen, ausser bei TFF 😏🤣
Obwohl ich ein hoch zufriedener Genesis CH/ZH Kunde bin (mit Fahrzeug und Kundendienst), kann ich dir nicht raten das Fahrzeug zu kaufen oder nicht, da die Situation und Erwartungen jeder Person unterschiedlich sind.
Wie bei jedem persönlichen und auch exklusivem Service ist die Qualität stark von den Erbringenden abhängig. Da gibt es in DE leider derzeit einige schwarze Schafe, aber ich bin überzeugt, dass es auch viele positive Beispiele gibt.
Genesis kann premium, wenn die Mitarbeitenden es auch können, und alle mit denen ich bisher zu tun hatte, können.
Wenn es im ersten Jahr der Markt Einführung zu technischen Probleme kommt ist das für den Kunden natürlich ärgerlich. Wenn eine Marke aber neu auftritt kann es zu Problemen kommen. Diese sind aber nicht flächendeckend und in sofern bedauerliche Einzelschicksale, aber dafür haben wir uns als early adopters eines Nischenprodukten in einer nach wie vor neuen Mobilitätswelt, wissentlich eingelassen.
Tesla ist in meinen Augen eine Philosophie, hate it or love it.
Sicherlich gibt es BEV die günstigster sind als der GV60, auch mit besserem Service und mehr Kunden Nähe, sowie weniger sporadischen Defekten. V.A. welche mit geringerem Verbrauch und mehr Reichweite. Auch den "Dog Mode" gibt es im GV60 nicht und die App ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben
Jedoch, auch alle anderen Anbieter kochen nur mit Wasser und daher sollte man sich tiefgreifend Informieren und mind einen ganzen Tag mit dem Objekt der Begierde anfreunden und der Bedienung auseinander setzen - umso weniger Überraschungen gibt es später.
In knapp 40 autofahrenden Jahren habe ich ausser zum regulären Service und einer Akkutausch Rückruf Akttion, mit keinem Auto, ausser der Reihe den Service in Anspruch nehmen müssen. Daher war der Service bisher bei allen Marken gleich gut.
Vllt. freundest du dich ja bzmit Genesis an - die Fahrfreude könnte überragend sein.👍😏😁