Beiträge von Katzenbaendiger

    Nach spätestens 3 Jahren hat man sich an die neue Art zu tanken gewöhnt - war zumindest bei mir so. Da ich beim Verbrenner auch nie auf den Preis/L geschaut habe sondern meine Favoriten je nach Region hatte, war die Umstellung nicht gross.

    Normalerweise wird ein Facelift angesetzt um ein etwas veraltetes Modell wieder etwas zu aktualisieren. So wird es für die Käufer wieder etwas attraktiver. Doch die Attraktivität beim GV60 klemmt nicht beim Aussehen, sondern an teilweise nicht optimaler Software, Ersatzteilmangel und katastrophalem Service. Dort sind die Schwachpunkte und einige haben genug davon und werden kaum auf das neue Modell umschwenken, nur weil es etwas «lässiger» aussieht! Bei den erwähnten Punkten muss sich schnell und massiv etwas ändern, bevor der ganze Kundenstamm verärgert ist!

    Kein Kunde wird wegen den etwas anders gestylten «Gesichtszügen» auf diesen Zug aufspringen. Hier wären wirkliche Vorteile, wie z.B. bidirektionales Laden (V2H, VCG), guter Service, einwandfreie Software, für Alle von grossem Nutzen.

    Das (noch nicht mal offiziell angekündigte sondern als Teaser platzierte) Facelift wird bei seinem Erscheinen sichtlich diverse Bestandskunden ansprechen, v.A. in den Hauptmärkten S.Korea und USA. Ob und welche technischen Neuerungen bis dahin enthalten sein werden kann man zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren. Ich rechne bis zur Einführung mit einem Bestand an über 25'000 GV60, das ist schon eine gewisse Zielgruppe, plus alle die dann noch als Neukunden hinzu stossen.

    Was "taugt bei dem Resultat nix"? Du bist unter Beachtung der vorgeschlagenen Ladung zu Hause angekommen. Das ist mMn doch der Zweck des Systems.

    Wie war denn der Durchschnittsverbrauch zum Zeitpunkt der ersten Berechnung? Vllt. haben sich die Bedingungen ja zum positiven verändert und daher war die Vorhersage eher konservativ?

    Mich wundert, dass auf der Homepage der Tiemeyer Gruppe im Ruhrgebiet und bei AH Günther in Hamburg, Berlin und Frankfurt der Name Genesis nirgendwo erwähnt wird. Die sind quasi unter dem Radar. Finde ich merkwürdig.

    Finde ich gar nicht merkwürdig. Die beteiligten Unternehmen werden sich über die Kommunikation im Onboarding Prozess verständigt haben, und dementsprechend handeln.

    Graf-Hardenberg ist z.B. schon proaktiv unterwegs, wie eben Genesis selber ebenfalls.

    Ein Forum ist doch eine Plattform auch zum Meinungsaustausch, oder nicht? Und wem dieser Austausch an der einen oder anderen Stelle zu viel wird, kann sich doch einfach ausklinken, oder nicht?

    Das ist auch voll und ganz meine Meinung und genau diesem Zweck folgend wurde eine unverbindliche Umfrage gestartet, die den Austausch an sich in keiner Weise in Frage stellt.