Beiträge von Katzenbaendiger

    Hallo, ich bin bei den niedrigen Außentemperaturen damit einverstanden, dass ein E-Auto entsprechen den eingeschalteten Verbrauchern (Heizung, Lenkradheizung, Radio und Sitzheizung, sonst nichts weiteres) der Verbrauch erhöht ist. Nur gleich über 100 KwH, auch wenn gleich 7 Minuten nach dem Start. Fortwährend war in diesem Fall der Verbrauch auf knappe 54 KW nach Ankunft zu Hause (ca. 25 Minuten Fahrzeit) immer noch recht hoch m.E.


    Derzeit bei 9 Grad+ liegt der Verbrauch wieder meistens bei 23kWh.20240111_162906.jpg

    Für mich sehen die gezeigten Angabe vollkommen normal aus.

    Hast du das Fahrzeug vor dem Losfahren mit aktiver Heizung um "Ready" Moduläs stehen gehabt?

    Momentan Verbrauch im Stand sieht danach aus, dass die Heizung nur noch auf geringer Stufe heizt.

    Theor. Reichweite bei 82% SOC passt auch.

    Danke für den Link, stimmt wirklich recht gut mit meinen Verbrauchen/Reichweiten überein.

    Schön das Genesis derart transparent und "schonungslos" über Reichweitenlimitierung kommuniziert und die Einflussfsktoren klar aufzeigt 👍👍👍

    Die Warnung kommt bei mir alle paar Minuten, wenn der Assistent eingeschaltet ist. Dann muss ich aktiv eine Lenkbewegung ausführen sonst wird das Teil nervig. Bei mir muss definitiv eine die Fahrtrichtung ändernder Eingriff erfolgen (wenn auch klein). Mit einem Finger kann ich es nicht quittieren. ....

    dann bist du wahrscheinlich tiefentspannt 😏 oder der Sensor ist falsch eingestellt. Vlt. sollte ich auch mal einen Arzt aufsuchen wegen Verdachts auf nervöse Zuckungen in den Händen😁😏

    ...Nur der Sparzwang führt zu solchen Problemen. Ist das gleiche Problem wie mit dem Spurhalteassistenten im GV60, der ständig ermahnt die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen (fehlender Sensor).

    Wie viel Aufpreis würdest du denn für ein Kapazitives Lenkrad bezahlen?

    Der "Lenkrad nicht loslassen" Hinweis im GV60 ist mMn sehr dezent, wenn er überhaupt kommt und ist mit nicht die Fahrtrichtung verändernden "Eingriff" mit einem Finger quittierbar.

    Habe ich im neuen Kona auch. Ein unfassbar nervendes Dauergebimmel, ...

    Demnach hat Hyundai es beim neuen Modell anders umgesetzt als beim MJ 2018. Mein Kauai hat mich zwar auch gewarnt, aber nur bei wirklich auf "Abwesenheit" hindeutenden Symptomen. Hatte allerdings auch keine "Überwachungskamera".

    Ich kenne Tesla Fahrer die haben Ihre Kamera abgeklebt, und Ruhe ist. Vllt. wäre das ein "patch"? 😏😁

    Mag sein, aber der versprochene Premium-Service sollte nicht vom Glück des Zufalls abhängig sein. Der Bewohner von bevorzugten Regionen zahlen meines Wissens nicht mehr.

    Es war auch nur die Beschreibung meiner Anleitung für mich...

    jedoch auch bei meinem Entscheid für den GV60 angewendet: hätte ich mich für das Auto entschieden, wenn die Distanz zum Studio oder Service Partner > 50 km gewesen wäre? Ganz sicher nicht denn alles ausserhalb meines täglichen Pendelradius hätte für mich nach 💩 gerochen. Die Distanz von > 5 km für mich ist hingegen 🍀🍀🍀. Klar trifft das nur auch einen sehr kleinen Kundenkreis zu und Genesis hat nicht daran gespart, die 💩 mit 🌹zu überdecken. Aber 💩 bleibt 💩 und 🌹 haben Dornen.😏😁