Beiträge von Katzenbaendiger

    Hast du eine Quelle, die diesen Quatsch bestätigt?

    Ohne Anspruch auf Richtigkeit, Neutralität und Vollständigkeit:


    So viel Strom brauchen Autos mit Verbrennungsmotor
    Der Strombedarf für Elektroautos wird überschätzt. Denn mit dem Ende des Verbrennungsmotors sparen wir auch eine Menge Strom ein. Ein Gedankenexperiment.
    edison.media


    Aus den Daten des Jahresberichts des Mineralölwirtschaftsverbands ergibt sich für 1 Liter Kraftstoff ein Energiebedarf von 1, 6 kWh.

    https://www.springerprofession…rf%20von%201%2C%206%20kWh.


    Auch Verbrenner fahren mit Strom
    „Elektroautos brauchen sehr viel Strom“ – so die Meinung vieler. Doch so viel ist das gar nicht, wenn wir es mit dem Stromverbrauch von Autos mit…
    www.next-mobility.de

    ich habe mir erlaubt, in deinem von mir zitierten Text oben eine Nummerierung hinzuzufügen um individuell meine Meinung dazu zu schreiben:

    1.) Verständlich wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und enttäuscht ist. Aufgrund mangelnder schlechter Erfahrung kann ich mir nichts wünschen was besser werden sollte. Im Gegenteil, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.

    2.) Ebenso bei mir 👍

    3.) Verständlich bei schlechten Erfahrungen, ich habe meinen Entscheid nicht eine Sekunde bereut.

    4.) Zustimmung und

    5.) für mich stimmt es. Proaktiv, schnell, kompetent, Kundenorientiert.

    6.) in der Tat, umso weniger repräsentativ ist dass Stimmungsbild in Bezug auf die Allgemeinheit, jeder "Fall" hat seine spezielle Konstellation aus Erwartung, Erfüllung, einer Portion Glück oder Pech und dem Menschen auf Kunden- und Lieferanten Seite

    7.) ist auch meine Erfahrung

    8.) Sehen ich auch so, zum Ändern muss man andere Wege beschreiten, allerdings verbreiten Foren und soziale Medien immer Meinungsbild, wie repräsentativ dies ist muss der Konsument der Information entscheiden.

    9.) 👍👍👍 und auch unterschiedliche Meinungen haben und respektieren ist ein hohes Gut.

    ..., denn der Strombedarf wird gewaltig steigen, ...

    Man darf den Wegfall des Bedarfs an Strom pro Liter Treibstoff aber auch nicht vernachlässigen.

    Um den Treibstoff für einen Verbrenner für ca. 450 km Reichweite in das Auto zu bringen, wird ungefähr genau die Menge an Strom benötigt, die der BEV-Bruder, an Strom für die Strecke benötigt.

    Natürlich ist der Strombedarf für Treibstoff auf mehrere Regionen verteilt, aber in Summe reicht der Strom für den Wechsel und die Verteilung wird generell immer besser.

    Strom wird ausreichend sein.

    Nur ,was für Preise werden ausgerufen ;) :)

    Die Preise für Energie, egal ob Treibstoff oder Strom wurden schon immer von einigen wenigen festgelegt. Daran kann sich nur etwas durch einen höheren Grad der Selbstversorgung und durch flexible Energie-Speicher, -Transport und -Bezugsmöglichkeiten ändern. Hierfür ist Strom prädestiniert, es sei denn man lebt auf einer Ökquelle, hat eine Raffinerie im Garten und als Fahrzeug einen Tanklastzug 😏😁

    ..., nur sehr wenige Kunden scheinen zufrieden zu sein, mit dem was geboten wird. ...

    Viel(e) (also die, die nicht zu den "sehr wenigen zufriedenen Kunden" gehören) von wenig, ist immer noch sehr wenig wenn man die Kunden in DE (ca. 1.25%) im Vergleich zum Rest der Welt vergleicht, oder hast Du Informationen aus einer globalen Kundenzufriedenheitsumfrage?

    Auch hier im Forum haben diverse Umfragen gezeigt, dass die Mehrheit (der an den Umfragen Teilnehmenden) eher zufrieden sind.

    Die Anzahl negativer Posts überwiegt hier hingegen deutlich, auf die Anzahl der ihre (zugestandenen) negative Meinung postenden umgelegt, sind es m.E. vielleicht 10-20 Kunden.

    Auch im Vergleich zu Gruppen und Foren anderer Länder, ist nach meiner Erkenntniss, dieses Forum der Spitzenreiter bei der Anzahl negativer Posts.

    Die absolute Anzahl der negativ eingestellten User ist hingegen auch ähnlich gering.

    Genesis wäre nicht die erste Marke, die zutode geschrieben würde, aber davon sind wir (die zufriedenen Kunden), Gott sei dank noch weit entfernt.

    Es gibt halt 2 Lager...

    Auch hierzu habe ich eine andere Meinung 😏

    Warum in "Lagern" denken? Was alle Automobilisten eint, ist das Interesse an einem hohen Grad der Individuellen Mobilität. Es gibt also eine gemeinsame Basis, und dann viele unterschiedliche Meinungen.

    Lager polarisieren, was ist mit denen, die sich keinem Lager zugehörig fühlen?

    Nichts gegen den ersten Teil deines Mitglieder namens😏😁

    Das sind doch alles Argumente die man sich zurecht legt..

    und nichts anderes habe ich geschrieben:

    "Auch für mich sind die letzten 4 1/2 Jahre im BEV durchgängig entspannter als im Verbrennen weil:"

    Ob das nun "zurecht legen" ist oder eine persönliche Meinung, sollte dem Autor überlassen sein. Wenn du es als "zurecht legen" ansieht, sei dir dies zugestanden.

    ...Nach Auskunft von Carglass sieht sich Genesis nicht in der Lage, einen festen Liefertermin für die Ersatzscheibe zu nennen…

    Aber das macht schon nachdenklich🤔😐

    Ich würde das positiv sehen, bin aber generell sehr optimistisch eingestellt. "Kein fester Liefertermin" kann auch bedeuten, dass die Lager nun durchforstet werden und doch bald eine Scheibe gefunden wird.

    Ich habe in der Vergangenheit, bei ähnliche exotischen Fahrzeugen auch mal länger als 9 Tage gewartet, und wie du schriebst, deine Mobilität ist nicht eingeschränkt.