Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
Wenn ich das Fahrzeug identisch zu unserem RWD GV60 austatte lande ich bei 70'300 CHF (ob die Überführung inkludiert ist, sehe ich nicht).
Der GV60 landet bei 71'630 (inkl. Überführungskosten).
in keine Weise deine Wahl wertend, aber mit deinen 71'630 bist du wahrscheinlich genauso im "unteren Segment" der durchschnittlichen GV60 Preisspanne, wie der Ioniq 5 mit 70'300 in seiner Preisspanne im oberen. Ich denke dass ist genau der "kritische Überlappungsbereich. In nehme an, der Hyundai Konzern hätte mehr an dir verdient, wenn Du den Ioniq 5 genommen hättest.
-
-
Wurde jemand kontaktiert, daß der Service jetzt von den Partnern gemacht wird?.
Mein Post bezog sich auf diese PM.
DIREKTER DRAHT ZUR MARKE: GENESIS NENNT DIE ERSTEN PARTNERBETRIEBE IN DEUTSCHLANDErste Vertragsunterzeichnungen mit sieben Autohäusern / Händlergruppen Zusätzliche Anlaufstelle stärkt Wachstum, Vertriebs- und Serviceaktivitäten…www.genesisnewseurope.comWelche Erwartung man diesbezüglich entwickelt, ist jedem selber überlassen, es wird einfach in diesem Jahr losgehen:
Im Rahmen des Golfturniers Genesis Scottish Open (12. bis 16. Juli 2023) wurden nun die Verträge mit den ersten sieben deutschen Partnern unterzeichnet, die Anfang 2024 ihre Arbeit aufnehmen.
-
Falls noch nicht bekannt, dies sind die ersten Partnerbetriebe für DE:
- Auer Gruppe GmbH, Ravensburg/Bodensee
- Autohaus Guenther GmbH, Berlin/Frankfurt/Hamburg
- Feser Graf Gruppe, Nürnberg
- Graf Hardenberg GmbH, Karlsruhe
- Jacobs Sportscars GmbH, Köln
- mobilforum dynamic GmbH, Dresden/Leipzig
- Tiemeyer AG, Düsseldorf/Ruhrgebiet
Das ist doch zusammen mit den existierenden Studios schon eine deutlich verbesserte Abdeckung.👍
-
Also, ein bombastischer Erfolg ist das nicht. Dafür fahren wir was exlusives
Ja exclusiv und gut.
Erfolg zu beurteilen ist ja immer relativ und hat viel mit den gesteckten Zielen zu tun. Ob diese bei Genesis nun ambitioniert waren oder nicht wird nur der Konzern beurteilen können.
Genesis selber scheint auf jeden Fall zufrieden
EINE MILLION FAHRZEUGE VERKAUFT: GENESIS ERREICHT DEN NÄCHSTEN MEILENSTEINMillionenmarke weniger als acht Jahre nach dem Start von Genesis überschritten Expansion nach Europa beschleunigt Wachstumskurs G80 meistverkauftes Modell mit…www.genesisnewseurope.comEuropa ist im Vergleich der Kontinente wahrscheinlich sowohl betr. Erwartungen als auch Zulassungszahlen eine ziemlich kleine Nummer. Hier sind ja auch nur gerade gut 100 Fahrzeuge (gemäss Fahrzeugliste) repräsentiert, also weniger als 20% des deutschen Bestandes. In 2022 waren es doch knapp 400 - oder? also sind wir hier nicht sehr repräsentativ. Wo tummelt sich der Rest?🤔
-
Keine Info erhalten, ausser den aktualisierten Preisinfos in der Shell Recharge App.
-
[...] Der Satz findet sich unterhalb der Tabelle der Fixpreise, z.B. hier:
https://www.genesisnewseurope.…a0-4576-9d42-a52d01124215
Tatsächlich wird dadurch sogar heute noch auf die Fixpreise hingewiesen.
[...] das hier oft schon erwähnte PDF, dass zwischenzeitlich allerdings von Genesis verändert wurde.
[...]
Ich finde es gut, dass Du deine Ansprüche bei Genesis geltend machst und wünsche dir viel Erfolg, denn nur so kann für dich endlich Klarheit in die Sache gebracht werden.
- Zum Begriff "Fixpreise" => ist so von Dir gewählt, Genesis hat m.W. nirgends von "Fixpreisen" gesprochen
- Das von Dir verlinkte Dokument ist eine Pressemitteilung vom 09. Juni 2022 im Media Center auf der Website von Genesis Europe und listet die zum Zeitpunkt der Medienmittelung gültigen Tarife auf. Da es unlauter wäre diese PM im nachhinein zu verändern, stehen die €0.25/kWh nach wie vor dort. Insofern stimme ich dir zu, es wird "tatsächlich dadurch sogar heute noch auf die [Fix]preise hingewiesen", aber eben auf die vom 09.06.2022.
- das von dir als "zwischenzeitlich verändert bezeichnete PDF", ist die zum jeweiligen Zeitpunkt gültige Version der Preisinformation, welche in den folgenden Links zu finden ist:
Weiterführende Informationen finden Sie hier:
https://www.genesis.com/de/de/…aet/genesis-charging.htmlund aus den FAQ:
WIE VIEL KOSTET DAS AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN LADEPUNKTEN MIT DER SHELL RECHARGE APP?
Der aktuelle Ladepreis wird in der Shell Recharge App angezeigt. Zudem finden Sie auch hier eine Kostenübersicht.
Eine Preisübersicht des Ionity-Netzwerks finden sie hier.
Da sich die "Argumente" derer (auch meiner), die ihre verschiedenen Ansichten zu diesem Thema vertreten wiederholen, möchte ich mit folgender, bereits in einem anderen social media Kanal (gell Peter?
) erwähnten Meinungsäusserung, meine Beiträge zu diesem Thread beenden:
Ich bedaure alle, die sich aufgrund schriftlichen und mündlichen Aussagen von Genesis und deren Mitarbeitenden in der Annahme bestärkt fühl(t)en, Genesis würde eine kWh-Preis von €0.25 für 5 Jahre garantieren. Ich stimme denjenigen auch zu, dass man dies in die Aussagen hinein interpretieren konnte.
Ich sehe jedoch nirgends einen verbindlichen Hinweis, dass Genesis als Ladestromanbieter auftrat. Demnach konnte Genesis auch keine verbindlichen Preise für ein Produkt/eine Sache (dass Genesis gar nicht verkaufen kann) kommunizieren, bzw. kann aus der erwähnten Pressemitteilung nach meiner Auffassung kein Rechtsanspruch abgeleitet werden. Es wurden die zum Zeitpunkt der Kommunikation gültigen Tarife, der sich für die Genesis Kunden ergebenden Vertragspartner für Ladestrom (Shell Recharge/Ionity) weiter kommuniziert.Es besteht (leider) ein grosser Unterschied zwischen folgenden Aussagen:
- Genesis garantiert Ihnen 5 Jahre vergünstigten Ladestrom an Ionity HPC Ladern. Der Tarif beträgt €0.25/kWh, weitere Details entnehmen Sie bitte der Website des Ladestrom Vertragspartners.
oder
- Genesis garantiert Ihnen 5 Jahre Ladestrom an Ionity HPC Ladern für €0.25/kWh.
Die zweite Aussage wurde von Genesis so nie gemacht.
Ich stimme mit allen nun Unzufriedenen überein, dass, man in die erste, so. bzw. so ähnlich gemachte Aussage, man natürlich die 2., als Erwartungshaltung hineininterpretieren konnte.
Das dies passiert ist und man sich nun von Genesis ungerecht behandelt fühlt kann ich nachvollziehen.
Jedoch sieht die Situation für mich recht eindeutig zu Gunsten von Genesis aus und ich persönlich laste weder die Art der Kommunikation, noch irgendeine Leistung die Genesis mir als Kunde gegenüber erbracht, oder oben nicht erbracht hat, der Marke oder dem Fahrzeugen als negativ an.Für jedes Produkt/Marke gibt es zufrieden und unzufriedene Kunden. Die zufriedenen werden die unzufriedenen nicht konvertieren, ebenso wenig wird es andersherum funktionieren. Der sachliche Austausch von Fakten hilft, dass "jede Seite" ihre Meinung mit Argumenten untermauern kann. Letztendlich soll jedoch jede/r seine/ihre Meinung behalten, denn sie basiert auf Erfahrungen, und die kann einem keine/r nehmen.
I
-
Beim 60er gibt es dafür die Taste im Dachhimmel, ob es beim 70er auch so ist, weiss ich allerdings nicht.Screenshot_20240107_153415_Adobe Acrobat.jpg
-
Achtung Satire😏: was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist, Cockpit und Video sind nun auch keine wirklich deutschen Worte.
Nicht jede Sprache verbannt anglizismen so konsequent wie Französisch und somit wurden halt ein paar Übersetzungen eingespart.😏😁