Beiträge von Katzenbaendiger

    Ich finde es gut, dass Du deine Ansprüche bei Genesis geltend machst und wünsche dir viel Erfolg, denn nur so kann für dich endlich Klarheit in die Sache gebracht werden. :thumbup:

    • Zum Begriff "Fixpreise" => ist so von Dir gewählt, Genesis hat m.W. nirgends von "Fixpreisen" gesprochen
    • Das von Dir verlinkte Dokument ist eine Pressemitteilung vom 09. Juni 2022 im Media Center auf der Website von Genesis Europe und listet die zum Zeitpunkt der Medienmittelung gültigen Tarife auf. Da es unlauter wäre diese PM im nachhinein zu verändern, stehen die €0.25/kWh nach wie vor dort. Insofern stimme ich dir zu, es wird "tatsächlich dadurch sogar heute noch auf die [Fix]preise hingewiesen", aber eben auf die vom 09.06.2022.
    • das von dir als "zwischenzeitlich verändert bezeichnete PDF", ist die zum jeweiligen Zeitpunkt gültige Version der Preisinformation, welche in den folgenden Links zu finden ist:
      Weiterführende Informationen finden Sie hier:
       https://www.genesis.com/de/de/…aet/genesis-charging.htmlund aus den FAQ:
      WIE VIEL KOSTET DAS AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN LADEPUNKTEN MIT DER SHELL RECHARGE APP?
      Der aktuelle Ladepreis wird in der Shell Recharge App angezeigt. Zudem finden Sie auch hier eine Kostenübersicht.
      Eine Preisübersicht des Ionity-Netzwerks finden sie
      hier.

    Da sich die "Argumente" derer (auch meiner), die ihre verschiedenen Ansichten zu diesem Thema vertreten wiederholen, möchte ich mit folgender, bereits in einem anderen social media Kanal (gell Peter? ;)) erwähnten Meinungsäusserung, meine Beiträge zu diesem Thread beenden:

    Ich bedaure alle, die sich aufgrund schriftlichen und mündlichen Aussagen von Genesis und deren Mitarbeitenden in der Annahme bestärkt fühl(t)en, Genesis würde eine kWh-Preis von €0.25 für 5 Jahre garantieren. Ich stimme denjenigen auch zu, dass man dies in die Aussagen hinein interpretieren konnte.
    Ich sehe jedoch nirgends einen verbindlichen Hinweis, dass Genesis als Ladestromanbieter auftrat. Demnach konnte Genesis auch keine verbindlichen Preise für ein Produkt/eine Sache (dass Genesis gar nicht verkaufen kann) kommunizieren, bzw. kann aus der erwähnten Pressemitteilung nach meiner Auffassung kein Rechtsanspruch abgeleitet werden. Es wurden die zum Zeitpunkt der Kommunikation gültigen Tarife, der sich für die Genesis Kunden ergebenden Vertragspartner für Ladestrom (Shell Recharge/Ionity) weiter kommuniziert.

    Es besteht (leider) ein grosser Unterschied zwischen folgenden Aussagen:
    - Genesis garantiert Ihnen 5 Jahre vergünstigten Ladestrom an Ionity HPC Ladern. Der Tarif beträgt €0.25/kWh, weitere Details entnehmen Sie bitte der Website des Ladestrom Vertragspartners.
    oder
    - Genesis garantiert Ihnen 5 Jahre Ladestrom an Ionity HPC Ladern für €0.25/kWh.
    Die zweite Aussage wurde von Genesis so nie gemacht.
    Ich stimme mit allen nun Unzufriedenen überein, dass, man in die erste, so. bzw. so ähnlich gemachte Aussage, man natürlich die 2., als Erwartungshaltung hineininterpretieren konnte.
    Das dies passiert ist und man sich nun von Genesis ungerecht behandelt fühlt kann ich nachvollziehen.
    Jedoch sieht die Situation für mich recht eindeutig zu Gunsten von Genesis aus und ich persönlich laste weder die Art der Kommunikation, noch irgendeine Leistung die Genesis mir als Kunde gegenüber erbracht, oder oben nicht erbracht hat, der Marke oder dem Fahrzeugen als negativ an.


    Für jedes Produkt/Marke gibt es zufrieden und unzufriedene Kunden. Die zufriedenen werden die unzufriedenen nicht konvertieren, ebenso wenig wird es andersherum funktionieren. Der sachliche Austausch von Fakten hilft, dass "jede Seite" ihre Meinung mit Argumenten untermauern kann. Letztendlich soll jedoch jede/r seine/ihre Meinung behalten, denn sie basiert auf Erfahrungen, und die kann einem keine/r nehmen.


    I

    Achtung Satire😏: was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist, Cockpit und Video sind nun auch keine wirklich deutschen Worte.

    Nicht jede Sprache verbannt anglizismen so konsequent wie Französisch und somit wurden halt ein paar Übersetzungen eingespart.😏😁

    Steht denn auf "MyPage" was interessantes? Ich war dort seit ich die Genesis Connect App nutze nich nie. Ist das nicht die Seite wo früher die angefragten Angebote lagen, bzw. für die online-Besteller auch Infos dazu?

    Habe soeben den MyPage link in der GCS App ausprobiert, mangels Erinnerung an mein Passwort neues setzten angefordert, klappte problemlos nur auf die MyPage kam ich nicht. Dann via Konfigurator auf MyPage (mit neu kreiertem PW - klappt. Wahrscheinlich sind noch nicht alle Links in der App aktualisiert - etwas Geduld, oder suchst du wichtige Daten?

    Na was ich bisher dort Straßentechnisch gesehen habe, sind das Welten im Vergleich zu uns.

    Eher erste Welt zu Dritte...bei uns ist sehr oft kurz vor Schotterpiste

    Na dann freu dich drauf, wenn die E-Mobilisten demnächst (gemäss Verursacherprinzip) auch ihre Strassenverkehrsabgabe entrichten, welche in CH zweckgebunden einzusetzen ist. Dann werden unsere Pisten noch vergoldet - zumindest werden manche den Eindruck haben 😏😁