... Ich sollte jetzt den geschlossenen Vertrag mit Shell nachreichen und die Bedingungen dazu, kann diesen aber leider nicht finden...
Es sei denn jemand von euch hat den Shell Vertrag noch oder sonstige Infos diesbezüglich.
Ich hatte zwar schon vor dem GV60 eine Shell Recharge Ladekarte, gehe aber davon aus, dass es sich für andere Nutzer analog dargestellt hat:
1. Shell Recharge App herunterladen
2. In der App ein Konto eröffnen
3. Ladekarte (die uns von Genesis übergeben wurde) hinterlegen.
Ich denke dass von dir gesuchte findest Du in der App unter: Hilfe & Support\Über. Dort steht der m.E. entscheidende Satz: "Mit der Benutzung Shell Recharge App akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Es sind dort nun natürlich die neuesten gültigen Versionen der Nutzungsbedingungen und der AGB verlinkt, das dürfte aber in Bezug auf die freie Tariffestsetzung keinen Unterschied machen.
Ob es vor/bei/nach der Installation der App, Der Kontoeröffnung oder dem Karte aktivieren eine Einwilligung des Frage gibt/gab kann ich nicht sagen, aber der o.g. Disclaimer reicht ja auch aus.
Ich danke dir für deine Initiative auch eine neutrale und den Konsumenten gewogene Einschätzung des Sachverhalts beigesteuert zu haben. 👍👍👍
Ich habe nun wieder Hoffnung, dass wir uns jetzt wieder vermehrt über die Hauptinteressen und Fragen zu unseren Fahrzeugen austauschen werden, faktenbasiert und mit der Akzeptanz von unterschiedlichen Meinungen und persönlichem Empfinden. Vllt. mögen die Admins ja auch über die Einrichtung eines "Kunnerkastens" nachdenken, denn beim emotionalen Thema Auto, möchte man manchmal auch einfach nur seinen Frust abladen. Dies sei jedem zugestanden und m.E. ist eine Trennung von den Sachthemen auch zweckdienlich, damit am Ende für den Information Suchenden, die Information in Vordergrund steht, und nicht die reine Anzahl der jeweiligen Beiträge aus dem Pro und Contra Lager eine übersättigende Wirkung haben.