Beiträge von Katzenbaendiger

    In Italy auch, steht jetzt auch auf 58 cent, da lade ich ja mit meiner ESB-Karte günstiger für 48 cent.

    Das was Genesis da macht ist nicht schön.

    Also mir zeigt mein Vertragspartner Shell Recharge, mit meiner Shell Karte €0.79 bei Ionity am Brenner an, und mit dem Genesis Charge Pass €0.58 - schön das Genesis mir diesen Sondertarif ermöglicht. 👍

    Stören ist immer relativ.

    Das darf jeder selbst beurteilen.

    Stand der Technik ist allerdings, dass bei der Entwicklung von Automobilen alle Teile (speziell auch die von Zulieferern) farblich genauestens anhand von Vorgaben (Mustern) abgestimmt und vom Design der Hersteller freigegeben werden müssen.

    Ja und die gewünschten dE Toleranzen der Techniker und das Farbwahrnehmungsempfinden des Design lassen sich technisch leider nicht immer umsetzen.

    Ist bei Lime nicht ganz so krass, es fällt eigentlich nur auf, wenn man sich explizit damit beschäftigt.

    Ja v.A. die Kunststoff Heckklappe im Vergleich zu den Kotflügeln. Ist halt Materialbedingte Meramerie, da nicht alle Oberflächen mit dem gleichen Lack lackiert werden (können).


    Oppps da waren meine Limonenkollegen schneller 👍😏 aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid.

    Und ob das nun Premium ist oder nicht sollten wir hier nicht schon wieder zum Thema machen, immerhin wusste ich von den Probefahrten was mich erwartet.

    Im übrigen sind wir mit unseren GV60 und zum Teil wohl auch noch mit dem 70er, ja eher die "Sparbüchsen" in der Genesis Produktpalette. Ich denke der 80er und 90er bieten dann nochmals ein anders Premium Empfinden. Die A und C Klasse sind ja auch kein S, und früher wäre Mercedes das Segment gar nicht in den Sinn gekommen. Man besinnt sich in Sindelfingen wieder auf die alten Werte - siehe die aktuelle Werbung - Hauptsache es ist ein Mercedes. <= wäre trotzdem nicht meine Wahl 😏😁

    ... Ich sollte jetzt den geschlossenen Vertrag mit Shell nachreichen und die Bedingungen dazu, kann diesen aber leider nicht finden...

    Es sei denn jemand von euch hat den Shell Vertrag noch oder sonstige Infos diesbezüglich.

    Ich hatte zwar schon vor dem GV60 eine Shell Recharge Ladekarte, gehe aber davon aus, dass es sich für andere Nutzer analog dargestellt hat:

    1. Shell Recharge App herunterladen

    2. In der App ein Konto eröffnen

    3. Ladekarte (die uns von Genesis übergeben wurde) hinterlegen.

    Ich denke dass von dir gesuchte findest Du in der App unter: Hilfe & Support\Über. Dort steht der m.E. entscheidende Satz: "Mit der Benutzung Shell Recharge App akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Es sind dort nun natürlich die neuesten gültigen Versionen der Nutzungsbedingungen und der AGB verlinkt, das dürfte aber in Bezug auf die freie Tariffestsetzung keinen Unterschied machen.

    Ob es vor/bei/nach der Installation der App, Der Kontoeröffnung oder dem Karte aktivieren eine Einwilligung des Frage gibt/gab kann ich nicht sagen, aber der o.g. Disclaimer reicht ja auch aus.

    Ich danke dir für deine Initiative auch eine neutrale und den Konsumenten gewogene Einschätzung des Sachverhalts beigesteuert zu haben. 👍👍👍

    Ich habe nun wieder Hoffnung, dass wir uns jetzt wieder vermehrt über die Hauptinteressen und Fragen zu unseren Fahrzeugen austauschen werden, faktenbasiert und mit der Akzeptanz von unterschiedlichen Meinungen und persönlichem Empfinden. Vllt. mögen die Admins ja auch über die Einrichtung eines "Kunnerkastens" nachdenken, denn beim emotionalen Thema Auto, möchte man manchmal auch einfach nur seinen Frust abladen. Dies sei jedem zugestanden und m.E. ist eine Trennung von den Sachthemen auch zweckdienlich, damit am Ende für den Information Suchenden, die Information in Vordergrund steht, und nicht die reine Anzahl der jeweiligen Beiträge aus dem Pro und Contra Lager eine übersättigende Wirkung haben.

    Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈

    Wie man in den Wald hinein ruft... :

    Es mag ja auch übersensible Autofahrer geben, die im Fach Schwingungslehre besonders gut aufgepasst haben und sich stets daran erinnern, dass wir immer und überall Schwingungen ausgesetzt sind, und somit auch selber "Vibes" senden und empfangen.

    Übrigens, manchmal sind Vibrationen wünschenswert 😏😁.

    Spannend finde ich bei all der Diskussion, dass die Preise sowohl in Italien, Österreich als auch Frankreich weiter bei ca. 25ct liegen.

    m.W. gibt es dort (noch) keine legal entities von Genesis, d.h. keine Kunden denen Genesis den Charge Pass aushändigen könnte, die somit zum gratis Ionity Passport kämen.

    Desweitern sind wir mit der Aktivierung unser Shell Recharge Karte, einen Vertrag mit der Shell EV Charging Solutions GmbH, Wattstrasse 11, 13355 Berlin eingegangen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Genesis Motor Switzerland bzw. Deutschland/Europe lediglich für ihre Heimmärkte mit Newmotion (Shell Recharge) bzw. dann deren Hauptsitz in Holland dann mit Ionity, bestimmte Tarife aushandeln konnte und generell aber eben auch in den einzelnen Ländern, die Preishoheit bei newmotion (Shell)liegt.

    Dies ist aber nur eine Vermutung.