Beiträge von Katzenbaendiger

    In wie weit (bei wieviel km) hat sich denn die Vorhersage im Laufe der Fahrt an die Realität angenähert? Welches Verbrauch hattest Du vor und während der "Testfahrt"? Ich war vorher über 900 km mit dem gleichen Verbrauch wie auf der "Teststrecke" unterwegs, wahrscheinlich passte es daher besser.

    Fahrwerkstest Sport plus auf BAB (A 33, A 1, A 27) im Vergleich zu bisheriger Hauptnutzung in CH: Sport ist sportlich straff und entsprechend hät aber nicht unkomfortabel. Komfort bügelt gröbere Schläge sanft aus, erzeugt aber auch mehr Wankbewegungen. Unterschied Sport zu Komfort unabhängig von der Helligkeit, in gleichem Masse feststellbar, d.h. Kamera basierte Fahrwerks Regelung funktioniert.

    Aber, wie hier schon als Beobachtung mitgeteilt: das Fahrzeug zeigt Vibrationen und Wippbewegungen. Jedoch sind diese einzig bei bestimmten Kombinationen aus Fahrbahnbelag und Ebenheit i.V.m dem Radstand des Fahrzeuges reproduzierbar.

    Daher mein Fazit nach bisher massgeblicher Nutzung in CH: ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit, weder so "responsive" wie ein echtes Sportfahrwerk, noch so "Sänftenartig" wie ein Luftfahrwerk, aber beides will, kann und hat der GV60 nicht, kann also auch nicht erwartet werden. Als eierlegende Wollmilchsau schlägt sich der SUV in seinem Segment sehr gut. Die Fahrwerks Entwickler haben einen sehr guten Mix hinbekommen, wenn es jedoch der deutschen Autobahnunterhalt nicht hinbekommt, Bodenwellen zu vermeiden, die sich in Verbindung mit den Radstand des Fahrzeugs und dem Abrollumfang der Reifen zu einer Wippfrequenz aufschaukeln, dann kann der Entwickler nichts dafür. Das sind die Grenzen der Physik und Schwingungslehre. Wer hauptsächlich derartige Strecken fährt hat hat Pech, alle anderen werden das Fahrwerk wahrscheinlich loben.

    Gestern Abend: Beverstedt -> Bielefeld, Abfahrt mit 85% SOC, Ladeplanung schlägt vor, bei Ionity Dammer Berge bei 39% SOC für 17 min auf SOC 80% zu laden. 60 km vorher beginnt die Vorkonditionierung. Mit 36% SOC in Dammer Berge angekommen, bis zu 215 kW gezogen, nach 18 min gings mit SOC 85% weiter.

    Also alles Bestens mit Vorhersage und Ladeverhalten.

    Hat er denn Vorkonditioniert? Bei geschätzten ca. 10%SOC bei Abfahrt und gefahrenen 15 km gehe ich mal nicht davon aus. 170 kW sind doch ein guter Wert bei 10°C.

    Ich bin mit dem GV60 echt zufrieden. Ich habe keine Windgeräusche auf der AB. Und alle, die bisher mitgefahren oder ihn selbst gefahren sind, empfanden das auch so.

    Er ist im Innenraum nicht so leise wie ein ein Bentley, aber schon sehr leise. Und viele Autos, die ich in den letzten Jahren in dem Preissegment gefahren bin, toppt er meiner Meinung nach auch.

    volle Zustimmung meinerseits. Was Geräusche produziert sind die Scheibenwischer in Aktion aber weder von der Dachreeling noch den A-Säulen sind bis 180 km/h störende Geräusche vernehmbar. Die Doppelverglasung und Dämmung sowie die in der Preisklasse einen Standard setzende Verarbeitung trägt wahrscheinlich mehr zur Ruhe bei als das ANC. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Fahrzeug - ihr wisst ja -> Stichwort Pressefahrzeug 😏😁👍