Aus einer Garage kommend und somit ab Start 15 Grad des Akkupacks können 25 Minuten gerade reichen.
Wenn er weniger als 15 Grad hatte beim Start, dann schafft er es nicht den Akku auf Temparatur zu bringen, außer man fährt entsprechend Länger zum ersten Stopp.
Habe gestern Morgen sogar eine noch bessere Erfahrung gesammelt: Auto mit 28% SOC nach 36 Stunden Standzeit aus der mit 15°C temperierten Garage geholt, bei 8°C Außentemperatur und definiertem Stopp bei einer 18 km entfernten Ionity Säule (Fahrzeit 20 min, max 120 km/h, Klima auf 21.5°C, Sitzheizung 1, Lenkrad Heizung an, und Vorkonditionierung während ca. 18 min) bei 22% SOC mit 75 kWh für 3 min begonnen zu laden, dann schnell über eine kurze Verweilminute bei 125 kWh auf 210 kWh geklettert. Nach weiteren 3 min, mangels Zeit abgestöpselt, da mir die geladenen 16 kWh in 7 min für die Weiterfahrt reichten.
Der Akku fühlte sich natürlich bei Abfahrt schon recht wohl und die 18 min Extrawärme haben ihn dementsprechend schnell auf über 200 kWh klettern lassen. Die von dir genannten 25 Minuten reichten demnach nicht nur knapp, sondern es reichten bereits 18 min. 😉👍