Lies mal Deinen Post, dann weißt Du dass es Quatsch war.
Mea culpa. Nach einiger Recherche möchte ich euch mitteilen, dass ich mit meiner Aussage, dass CHF 0.27 netto ein genereller Ionity Passport Tarif war/ist, falsch lag.
Wie kam ich darauf, dass es ein genereller Ionity Passport Tarif war? Ich lade seit über 4 Jahren zu CHF 0.29 brutto bei Ionity, habe diesen Tarif auch beim Abschluss eines Ionity Premium (ja ich weiss, nicht Passport) Tarifs so bestätigt bekommen:
Was ich nicht mehr bedacht hatte ist, dass ich diesen über CMH und nicht direkt mit Ionity abgeschlossen hatte, Hyundai hat diesen also in irgendeiner Form subventioniert.
Insofern lag hier eine auf meiner Gewohnheit basierte Interpretation vor - soll ja vorkommen, dass man etwas interpretiert. Sollte sich jemand durch mein vehementes vertreten des nicht bezuschussten Ionity Passport Tarifs auf den Schlips getreten gefühlt haben - sorry dafür.😔
Im Rahmen der Meinungsfreiheit akzeptiere ich natürlich jede Aussage darüber, dass sich jemand unfair von Genesis behandelt fühlt.
Ich fühle mich seit über 4 Jahren vom Hyundai Konzern fair behandelt und für mich ist der GV60 das beste "moderne" Auto dass ich in 39 Jahren gefahren habe - gemessen an meinen Erwartungen, dem jeweiligen Stand der Technik und dem was mir vor der Vertragsunterzeichnung an Eigenschaften suggeriert oder zugesichert würde. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass ich einen Vertrag für ein Fahrzeug und keine Ladestrom Versorgung abgeschlossen habe, weshalb mir jegliche Preisentwicklung egal ist, steigende Benzinkosten waren auch nie ein Ärgernis für mich.
Ob die aktuelle Situation Genesis schaden wird oder nicht, kann niemand sagen, hoffen kann es aber eigentlich niemand, außer den Wettbewerbern. Auch Teile ich die Auffassung das die Kommunikation von Genesis nicht immer glücklich ist. Aber auch hier gilt für mich, ich habe eine Sache geleast und bin keine Beziehung eingegangen, obwohl die mit meiner GPA sehr gut ist. Bisher bin ich auch mit dem Service top zufrieden, mag aber auch an der fußläufigen Erreichbarkeit des Studios und des Hyundai Service Partners liegen.
Insofern wünsche ich jedem noch viel, bzw. mehr Freude als in der Vergangenheit mit seinem GV60. Wer sich nach kurzer Zeit von dem Fahrzeug trennt und/oder der Marke den Rücken kehrt hat seine Gründe und muss sich für seinen Entscheid nicht rechtfertigen. Ebenso sollte den Nutzern mit positiven Erfahrungen auch zugestanden sein ihr Fahrzeug zu geniessen. Das für beide "Lager", ein emotionaler Ausdruck des Befindens über das Fahrzeug, eine Meinungsverschiedenheit darstellt liegt in der Sache begründet und belebt ein Forum.
Solange niemand den anderen Überzeugen will, und der Anstand der gewaltfreien Kommunikation gewahrt bleibt, ist ja auch alles OK.
Wünsche mir noch viel spannenden Austausch über den GV60, seine pros und seine cons.