Beiträge von Katzenbaendiger

    Der Rahmen der gratis Service Leistungen (5 Jahre 75'000) km und das es danach Kosten in zum Laufzeitpunkt unbekannter Höhe (inkl. dann notwendigem Aufwand das Fahrzeug zum in unbekannter Entfernung liegenden Servicestützpunkt zu bringen) war aber nun wirklich beim Kaufentscheid bekannt. Jeder hat hier die Katze im Sack gekauft. Natürlich gab es mündliche Aussagen, dass man mehr Stützpunkte haben werde, und dass es Service-Pakete geben wird, aber jegliche Befürchtung man würde dann über den Tisch gezogen ist heute genauso verfrüht wie sie es am Tag des Kaufentscheids war. Wenn es damals nicht relevant war, kann es heute auch nicht relevant sein.

    Schmeiss das Zeug auf den USB Stick, bei 30GB OTA kann das vielleicht noch dauern ;)

    Vllt. hast du meine Ironie betr. "was läuft da schief bei mir" nicht verstanden?

    Die Zeiten als ich selber Hand angelegt habe um mein Alltagsfahrzeug zu modifizieren sind vorbei, die Zeit verwende ich nur bei den Oldtimern. Ich kann gut ohne das Update leben, bzw. nutze die OTA Funktion, die ich ja erworben habe. Wann dass Update dann kommt ist mir egal - oder steht irgendwo in irgendeiner Version der AGB innert welcher Frist das kommt 😉? Insofern bin ich zur langläufigen Forenmeinung wohl sehr individuell und "anders".

    ..., damit einer von uns sich der Sache mal konkret annimmt und dies einfach mal von einem spezialisierten Fachanwalt überprüfen läst...

    Mich erstaunt der hohe Grad an Eigeninitiative von denen, die ein offensichtlich Interesse daran haben, Genesis zu zeigen was rechtlich korrekt ist.

    Einfach Mal bei den Verbraucherschutz Institutionen nachfragen - I.d.R gibt es da kostenlose Rechtserstauskunft.

    Anwälten liegt nicht in erster Linie daran, dass ihre Klienten Recht bekommen, sondern dass sich mit ihrem Mandat Geld verdienen lässt - aber bitte, wenn euch Genesis schon das Geld aus der Tasche ziehen will, kann man ja einem Anwalt auch noch Futter geben.

    Komisch ist nur dass alle bisherigen Reduktionen von Energieversorgungssubventionen (Tesla, Hyundai, ...) weder einen Rechtsentscheid zugunsten der Kunden noch eine grosse Story in den Medien verursacht haben. Aber sicherlich ist der aktuelle Sachverhalt mit Genesis ganz anders.

    Komisch auch, das sich sowohl Hyundai als auch Tesla unverändert hoher Nachfrage erfreuen, obwohl sie genau das in der Vergangenheit "gemacht haben" was Genesis nun tut. 🤔