Alles anzeigenDazu kämen dann noch die Kosten für den Transport und den Leihwagen. In meinem Fall bis Hamburg und zurück (ca. 520 km). Es wird auch ab nächstes Jahr für mich leider keinen Partner geben, der näher liegt.
Man könnte auch selbst zum nächsten Partner fahren, müsste dann aber 2-3 Tage Urlaub einplanen.
Genesis hatte im Sommer 22 angekündigt, dass man über Pakete nachdenke, die im Anschluss der Garantie greifen könnten. Habe bis heute dazu noch nichts weiteres gehört.
Es könnte daher sein, dass man den Betrag, den man im Rahmen der Zusagen zunächst spart, im weiteren Verlauf über- teuert bezahlen muss.
Das ist bis jetzt eine Black Box oder weiß da schon jemand mehr? Aufgrund der nicht erwarteten Preiserhöhung bei Ionity könnte Genesis auch hier nach Belieben zuschlagen.
Das stärkt auch nicht das Vertrauen.
Der Rahmen der gratis Service Leistungen (5 Jahre 75'000) km und das es danach Kosten in zum Laufzeitpunkt unbekannter Höhe (inkl. dann notwendigem Aufwand das Fahrzeug zum in unbekannter Entfernung liegenden Servicestützpunkt zu bringen) war aber nun wirklich beim Kaufentscheid bekannt. Jeder hat hier die Katze im Sack gekauft. Natürlich gab es mündliche Aussagen, dass man mehr Stützpunkte haben werde, und dass es Service-Pakete geben wird, aber jegliche Befürchtung man würde dann über den Tisch gezogen ist heute genauso verfrüht wie sie es am Tag des Kaufentscheids war. Wenn es damals nicht relevant war, kann es heute auch nicht relevant sein.