Beiträge von Katzenbaendiger

    Da nun die Fahrten bei Regen wieder zunehmen, kann ich hocherfreut feststellen, das die Aerodynamik der Heckklappe in hervorragendem Masse für freie Sicht nach hinten sorgt. Ab knapp über Ortsgeschwindigkeit ist die Heckscheibe frei von Regen und der Spoiler hält die aufgewirbelte Gischt im Scheibensegment unterhalb des Spoilers.

    Was beim Ionic5 für manche noch al Prototypenlösung galt, wurde beim GV60 perfektioniert. Bravo Genesis 👍

    Im Übrigen sind bei meiner Sitzposition die Frontscheinwerfer des nachfolgenden Fahrzeuges durch den Spoiler abgedeckt.

    I.d.R. haben Unternehmen eine Strategie, basierend auf einer Vision, Mission, Leitbild und Werten die auch als Imagewerbung transportiert werden.

    Sie stellen aber immer den angestrebten Optimalzustand dar, den zu erreichen das Unternehmensziel sein sollte.

    Daraus resultierende Kundenerwartungen sind i.d.R. nicht dazu Deckungsgleich, denn es geht dabei immer um subjektive Empfindungen.

    Technische Daten und zugesicherte, Eigenschaften können beurteilt und eingefordert werden, Empfindungen sind immer individuell und daher selten Deckungsgleich.

    Nach dem Temperatursturz hatte ich kurzzeitig einen zu tiefen Reifendruck, der mir im Auto und App angezeigt wurden. Jetzt bringe ich die Anzeige in der App nicht mehr weg. Ich öffne die App, wenn ich im Auto bin und die Warnung in der App verschwindet nach der Aktualisierung auch. Aber am nächsten Tag wird die Warnung in der App schon wieder angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das loswerde?

    Es stellt sich aber auch die Frage, wie tief ist den der als zu tief erkannte Reifendruck?

    Im Sommer steigt ein vermeintlich zu tiefer Druck durch die Temperaturen schnell über den unteren Grenzwert an, im Winter dauert es länger. Ich fahre generell mind.2.8 und habe das ganze Jahr keine Meldungen.

    Es gehört nicht zu meinen Hobbys stundenlang in der Garage im Auto zu sitzen und (virtuelle) Knöpfe zu drücken. Daher habe ich nur diejenigen Punkte im GV60 durchgetippt, die mich am meisten interessieren. Auch das Handbuch nehme ich nur zur Hand um gezielte Informationen zu erhalten, die anderweitig nicht zu finden sind und suche dort über das (nicht optimale) Stichwortverzeichnis..


    Auch ich gehöre zu denjenigen Personen die gerne alles einmal im Stillstand durchprobieren, in der Hoffnung es ohne grossen Zeitverlust auch zu verstehen. Ist mir etwas Wichtiges unklar suche ich die Infos im Handbuch

    ja was denn nun ?🤔

    Zum nicht optimalen Stichwortverzeichnis ein Tipp: im PDF findet man alles recht schnell 😉

    Es ist noch ein weiter Weg zu Premium!

    Ansichtssache. Sichtlich sind Carsten 's Erfahrungen äusserst ärgerlich und einige haben ähnliches zu berichten, aber es gibt mindestens ebensoviele, die eben keine negativen Erfahrungen gemacht haben und sogar solche, die das Premium Attribut bestätigen - nur ließt man von denen wenig, das wäre ja auch nicht von Interesse.

    Ich bin eigentlich auch eher der Typ der geniesst und schweigt, aber wenn zu Unrecht Pauschalurteile gefällt werden anstatt lediglich Meinungen zu äussern kann ich nicht still bleiben - sorry für alle Leidtragenden. 🙏

    Hier lese ich, «...wenn der Valet Modus während der Fahrt aktiviert wird. werde der Bildschirm ausgeschaltet.» Und was geschieht im Stillstand?

    Warum das Navi ausgeschaltet wird, ist mir sowieso schleierhaft, wäre es doch auch eine Hilfe für den Service-Fahrer bei Stau-Umfahrungen und eher schwierig zu findenden Kunden.

    ... genau das gleiche. Dies ist der Hinweis in der GCS App, eben genau für den Fall, dass das Fahrzeug genutzt wird und jemand anderes mit der App den Valet Modus aktiviert.

    Sollte jemand auf die Idee kommen im Fahrzeug via App den Valet Modus zu aktivieren verhält es sich ebenso.

    Wird der Valet Modus am Hauptscreen aktiviert, erscheint nach PIN Eingabe der gesperrte Bildschirm mit PIN Eingabe während der Fahrt, egal ob im Stillstand oder (via Bildschirm auch erlaubt) während der Fahrt.

    Das Navi wird abgeschaltet weil der Screen blockiert ist - für Ein- und Ausgaben. Ist halt leichter zu programmieren als eine bedingte, teilweise Abschaltung. Ach ja das wäre ja Premium und in sofern für Genesis Entwickler unmöglich 🤔😉😁

    Kurze Frage noch: fährst Du einen GV60 und hast, wie von dir geschrieben, im Stillstand schon alles einmal durchprobiert, oder im Handbuch nachgelesen? Dann hättest Du die Frage nämlich eigentlich nicht stellen müssen. 🤔

    z.B. Navi nicht bedienbar, Private informationen ausgeschaltet. Mein Input gilt generell für alle Einstellungen. Dieser Punkt im Valet-Modus ist eher banal.

    Natürlich könnte es interessant sein alle Settings eines gewählten Modus als Information angezeigt zu bekommen.

    Da es hier aber explizit um den Valet Modus ging, sollte ein Display mit angezeigter PIN Eingabeaufforderung oder eben in der App diese

    Screenshot_20231025-222342.png

    ausreichend sein um zu wissen, dass das Navi nicht bedienbar ist und man nicht an private Informationen kommt - eben alles was am Zentraldisplay angezeigt oder eingestellt wird.

    Diejenigen, die hauptsächlich das Auto zum fahren und nicht als «Wundertüte» gekauft haben, wäre es sicher eine grosse Hilfe, wenn bei Betätigung eines Modus kurz oder auf Tatendruck, die wichtigsten geänderten Einstellungen aufgelistet würden.

    welche, über die gegebenen Hinweise hinaus, wären aus deiner Sicht beim Valet Modus denn eine grosse Hilfe?