Man kann auch das GCS Symbol unten links drücken und dann Zwischenziele (gefiltert) einfügen.
Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
Schlussfolgerung: Robuste verlässliche Ladeplanung, die aktuelle Verkehrssituationen gut berücksichtigt und immer online war.
deckt sich mit meiner Erfahrung letzte Woche auf den 1200 km von Zürich nach Murter (HR). Im Frühjahr die gleiche Strecke mit dem Kauai gefahren, aufgrund mehr Ladestopps und geringerer Batteriekapazität ca. 4 Stunden mehr. ABRP lief aufgrund guter Erfahrungen in der Vergangenheit diesmal noch mit, aber die Genesis Planung hat genau gepasst: Bellinzona Nord, Montecchio Maggiore, Übernachtung in Sistiana am AC Lader des Hotels, Ladung auf Pag fiel mangels Kompatibilitätsproblemen der ELEN App mit Android 13 aus aber bei Überlandverbräuchen von 14 kWh/100km hat's bis Zadar gereicht. Nötig wärs noch nicht gewesen aber da auf Murter die Ladeinfrastruktur dünn ist und um am Abreisetag wieder bis Zadar zu kommen, dort nochmal mit billigen Ionity Saft gefüllt.
-
-
Wieviel bezahlt man momentan für die KWh bei Ionity in der Schweiz?
Bekomme in 2 Wochen meinen GV70. Mein GPA behauptet, dass die KWh 0.59 Franken kostet.
Der Hintergrund ist der, dass ich einen neuwertigen Occasion GV70 kaufe. Er sagt, dass ich trotzdem eine Karte für Erstkäufer bekomme. Die 0.27 Franken stimmen nicht mehr
.zum Beispiel:Screenshot_20230914-120153.png
-
Kann es sein, dass die eine Aufnahme im ECO- die andere im Sport- oder Komfort-Modus gemacht wurden?
-
Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie gross der Einfluss vom "kinetischen Energieüberschuss" (ca. 500 HM mehr runter als rauf) auf den Verbrauch ist. 👍. Deine Daten zeigen aber auch, dass der GV60 selbst bergauf rel. sparsam bewegt werden kann.
Hasst du den Verbrauchswert am Scheitelpunkt auch abgelesen?
-
Dann wäre ja die Möglichkeit den Smartkey daheim zu lassen, mit dem trade-off des Verlusts der Fernausparkfunktion verbunden. Demnach sind enge Park-/Ladelücken beim wertlegen und alleiniger Nutzung von face-ID tabu.
-
Kann man das Fahrzeug eigentlich via APP festeuern oder benötigt man dafür zwingend die Schlüsselfernbedienung? Merci vorab.
-
Es ist die Summe aller Eigenschaften, die mich überzeugt. Das perfekte Fahrzeug für jeden wird es nie geben, daher ist die (für mich) geringe Relevanz allfälliger "Kritikpunkte" beim GV60 Sport+ entscheidend für meine Zufriedenheit. Im einzelnen, sozusagen die Top 5 "Liebenspunkte":
1.) Verarbeitung und Qualitätsanmutung inkl. geringem Geräuschniveau
2.) Leistungsentfaltung und -Reserven
3.) Platz im Innenraum i.V.z. kompakten Außenmaßen
4.) Summe und Funktionsweise der Assistenzsysteme
5.) Bedienkinzept
-