Beiträge von Katzenbaendiger

    Es ist die Summe aller Eigenschaften, die mich überzeugt. Das perfekte Fahrzeug für jeden wird es nie geben, daher ist die (für mich) geringe Relevanz allfälliger "Kritikpunkte" beim GV60 Sport+ entscheidend für meine Zufriedenheit. Im einzelnen, sozusagen die Top 5 "Liebenspunkte":

    1.) Verarbeitung und Qualitätsanmutung inkl. geringem Geräuschniveau

    2.) Leistungsentfaltung und -Reserven

    3.) Platz im Innenraum i.V.z. kompakten Außenmaßen

    4.) Summe und Funktionsweise der Assistenzsysteme

    5.) Bedienkinzept

    Der Preis an Hochleistungsladesäulen ist höher. Bekommt man dann die Leistung nicht, hat man wohl den teureren Preis und allenfalls noch Zeitzuschläge zu bezahlen, ohne den entsprechende Gegenwert. Grenzt dies nicht an Betrug?

    Oder wird der Preis anhand der wirklichen Ladegeschwindigkeit berechnet?

    Selbstverständlich ist alles in den AGB's zu Lasten des Käufers geregelt!

    Der subventionierte Ionity Premium Tarif ist attraktiv und wer an zeitzuschlagspflichtigen Schnellladern läd tut dies aus freier Entscheidung. Kein Säulenbetreiber kann die Ladegeschwindigkeit vollumfänglich selber kontrollieren und steuern, daher muss und wird korrekterweise nach kW abgerechnet.

    Man kann den Begriff Konsumentenschutz auch überstrapazieren.🤔

    Eine Frage meinerseits in die andere Richtung: hat jemand Erfahrungen, ob ein Veloträger für Kupplungen mit "Käfig" (die das ankuppeln einer Hängerdeichsel verhindern, bei Fahrzeugen ohne Anhängerzulassung und ausschließlich Stützlast Erlaubnis - mein noch aktueller Hyundai Kauai) auch auf Kupplungen ohne Käfig passen und zugelassen sind. Würde mir ungern einen neuen Veloträger kaufen wenn der GV60 eine "richtige" Anhängerkupplung erhält. Merci

    Flugrost auf den Scheiben ist nach der Standzeit normal, im Winter auch Mal früher. Auch wenn es auf den Randschrauben auch nur Flugrost zu sein scheint, wird deren Oberfläche beim Festschrauben mit der Nuss etwas arg malträtiert worden sein (ohne Schutzeinlage zu verwenden) Hin zum Händler und austauschen lassen - diesmal mit sorgfältiger Vorgehensweise.

    Dafür hast Du aber 2x bestellt. Den Stress tut sich sonst auch keiner an 😂

    War überhaupt nicht stressig. Nach Anruf "ihr Auto ist da" im Dez.22, und Antwort meinerseits "den brauche ich aber erst in 09/23" wurde direkt die neue Bestellung erfasst. Im Jan 23 Anruf "tut uns leid, es wird ein MJ23 😉, und wenn sie die gleichen Optionen wollen wird er günstiger", entschieden noch die 21' Winterkompletträder hinzu zu nehmen. Seit dem, wie vorher beschrieben, alles Bestens und Stressfrei - sogar die Leasingkonditionen aus 07/22 werden beibehalten. Somit kostet mich der GV60 Sport Plus keine Safe 100,- mehr im Monat als mein aktueller Kauai.

    Nun muss ich nur noch den Versicherungswechsel und die Zuordnung von 3 +1 Fahrzeugen zu 2 Immatrikulationsnummern (1x Wechselnummer 1 X Veteran) aufgleisen - bisher der stressigste Teil 😉😁

    Und warum kann man beim leasing abschluss den Restwert verändern, wenn der (sehr hohe) Restwert als garantie gelten soll? Ich habe den Restwert bewusst nach unten gesetzt, damit ich nicht x tchf nachzahlen muss...egal, jeder wie er mag

    Es gibt verschiedene Arten von Leasing: Restwert Leasing - theor. tiefere Raten möglich aber Risiko bei der Rückgabe

    km Leasing - man zahlt für die effektive Nutzung mit einer Aufteilung zwischen 1. Rate und monatl. Raten.

    Im Endeffekt muss immer der Betrag Neupreis - Anzahlung - Restwert + Zinsen gezahlt werden. Die Aufteilung obliegt persönlichen Präferenzen.

    Nun poste ich doch auch Mal was zum Lieferstatus meines Zitronengelben GV60 Sport Plus (MY23)

    Vertragsunterzeichnung: 5.12.2022, nachdem das ursprünglich am 18.07.2022 bestellte MY22 schon im Dez. 22 angeliefert wurde, ich aber eine Auslieferung im September 2023 gewünscht hätte. Da es nun der Monat vor geplanter Auslieferung ist, heute die GPA per WhatsApp angefragt ob schon konkreteres zum möglichen Auslieferungsdatum bekannt ist, bzw. wir einen Termin zur Vorbereitung der Auslieferung abmachen können. Umgehende Terminzusage für den 21.8. erhalten, 5 min später Anruf: "dein Fahrzeug ist schon in Europa" 👍 also können wir am 21.8. das Auslieferungsdatum im September festlegen.

    Also bisher alles Premium. Ob mir nun ob der Tatsache weder den Schiffsnamen gekannt zu haben, noch das Abladedatum, eine wertvolle Erfahrung in Bezug auf meinen Genesis fehlt, kann ich schlecht beurteilen. Die Tiefenentspannung meinerseits und das bisher vollauf bestätigte Vertrauen in Genesis ist mir diesen "Wissensverlust" jedoch wert.

    Und ja - da es ja immer wieder Zweifler gibt - ich habe nach wie vor das Vertrauen, dass es ist einer der wenigen Sao Paulo Lime farbenen GV60 Sport Plus des MY 2023 ist. 😉

    Wünsche ein entspanntes WE.

    Update😁

    Bestelldatum: 5.12.22

    Wunschlieferdatum: September 2023

    Anfrage Lieferstatus: 4.8.23

    Termin zur Besprechung der Übergabe: 21.8.23

    Übergabe 5.9.23

    Sich nicht durch Schiffstracker oder Statusangaben auf der Website verrückt machen lassen: unbezahlbar 😉