Beiträge von Katzenbaendiger

    Auch darum habe ich geleast. Wobei es letztendlich egal ist durch welche Finanzierung man bei einem "exotischen Neuwagen (der ersten Serie) sein Geld vernichtet😉 Entweder durch den großen Abschreiben nach der ersten Inbetriebnahme und dem Wiederverkaufsrisiko, oder die Leasingzinsen.

    Ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass Genesis Finance (in CH Cembra Bank) der Auffassung ist, mein Fahrzeug im September 2027 mit 100 Tkm für über 42TCHF weiter verkaufen zu können.

    Hätt ich das mal früher gewusst…

    Danke für den tollen Tipp! 👍

    😁 keine Geduld mehr die Schnellladeanden 😉 das sind ja +2.7% der Gesamtladezeit 20-80% SOC😉 Bei 50min Ladezeit, habe ich bei meinem bisherigen BEV, auf solche "Verzögerungen" gar nicht geachtet 😉 Mal schauen ob ich ab nächsten Monat auch ungeduldiger werde.

    Für mich ganz klar: Jemand will nicht, dass die richtigen Daten in den Navis ankommen und sobald die richtigen Daten drin stehen werden sie genau deshalb wieder verfälscht. Vermutlich irgendwelche Lobbyisten oder so?


    Dementsprechend habe ich beim GV60 und auch bei allen anderen Autos in den letzten Jahren die Funktionalität abgestellt, dass die Geschwindigkeit vom ACC automatisch angepasst wird.

    Das mache ich dann lieber selber.

    das tönt ja schon fast nach Verschwörungstheorie 😉

    Guter Entscheid, selber die Verantwortung zu übernehmen, es sind halt nur Assistenzsysteme.

    ... Die Berechnung der THG-Quote ist und bleibt ungerecht und falsch, da nicht der tatsächliche Zeitraum der Zulassung und damit der THG Einsparung betrachtet wird...

    Die Förderung für aktive Beiträge zum Umweltschutz sollte m.E. keinen Organisationen/Firmen überlassen werden, auch wenn sie den NP Stempel haben. Ein BEV trägt zur CO2 Minderung bei, wenn es genutzt wird. Ein Steuerabzug auf die tatsächlich gefahrenen Kilometer (vgl. Fahrtkostenabzug) die jedes Fahrzeug aufzeichnet, würde einen "verursachergerechten" Beitrag darstellen.