Gratulation und allzeit Gute Fahrt!
Hoffe bei mir ist es auch bald soweit. So wie es aussieht innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Gratulation und allzeit Gute Fahrt!
Hoffe bei mir ist es auch bald soweit. So wie es aussieht innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Die Shell App wo die Genesis Ladekarte hinterlegt ist kann mit der neusten Version Carplay.
Jepp schon ausprobiert. Unpraktisch finde ich, das während der Fahrt immer wieder der Standort manuell aktualisiert werden muss, um auch den Status der verfügbaren Ladestationen aktuell zu halten. Scheint ein generelles Darstellungsproblem zu sein, denn ebenso reagieren die EnbW-App, Chargemap, und Moovility, alle per Carplay.
Derweil gibts erfreuliche Nachrichten vom Entwickler des ABPR. Mit dem iOS Update von gestern wurde nun endlich die verzögerte Kartendarstellung währen der Navigation gefixt.
Hatte heute die Möglichkeit dies zu testen. Hab 2 Fahrten a 50km absolviert und bin happy das wieder alles reibungslos funktioniert.
Somit steht einem Roadtrip also nichts mehr im Weg - fehlt nur noch der GV60.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass das ein Problem ist. Ich laufe zum Auto hin, Auto öffnet und ich kann den Stecker abziehen. Und ich hab noch nie irgendeine Taste auf der FB gedrückt.
Es gibt in den Einstellungen mehrere Möglichkeiten, um das Verhalten beim entriegeln einzustellen.
Den fehlenden Knopf hinter der Ladeklappe, um die Ladung zu beenden, werde ich vermutlich auch vermissen. Muss man sich halt an den umständlichen Weg gewöhnen.
aha, und was kann die alles besser, als andere?
…alles. ![]()
Auf die Schnelle gefunden. Hier ein kleiner Einblick.
Das wird schon werden. Ist ja noch ziemlich jung unser GV60.
Aber ich sag mal so - die Tesla-App ist unantastbar. Dagegen loosen sowieso alle anderen ab.
Hab mal bei mir geschaut
Aha, dann steht das Update für deinen Wagen noch aus.