"Service Genesis"-Thread ist ja geschlossen, deswegen hier weiter:
Hatte nach Erhalt des Einschreibens noch zwei mal telefoniert - beide male wurde mir "Eskalation" zugesagt.
Nichts ist passiert.
Habe dann am 17.04.24 folgende Mail verfasst, die ich hier einfach mal zitiere:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich der o.g. Rückrufaktion an meinem Fahrzeug Genesis GV60,      Fahrzeug-Ident.-nummer XXXXXXXXXXXXXXXXX, ist bisher folgendes      passiert:
Juni 2023: Anschreiben an mich durch Genesis Motor Deutschland      GmbH, 47667 Wachtendonk, mit Informationen über die Rückrufaktion
18.07.2023: Anruf meinerseits bei der im Anschreiben aufgeführten      Hotline +498000003476, dort Aufnahme meiner Daten mit dem      Versprechen, dass sich die ausführende Werkstatt bei mir melden      würde - darauf keine weitere Reaktion seitens Genesis oder eines      Beauftragten
März 2024: Anschreiben (Einschreiben) wieder durch Genesis Motor Deutschland GmbH, 47667 Wachtendonk, mit      Informationen über die Rückrufaktion, diesmal mit Terminsetzung      bis 08.06.2024 und Androhung einer eventuellen Betriebsuntersagung      (§ 5 FZV)
27.03.2024: Anruf meinerseits bei der im Anschreiben aufgeführten      immer noch gleichen Hotline +498000003476 (Hr. Xxxxxx), dort      wiederum Aufnahme meiner Daten mit dem Versprechen, dass sich die      ausführende Werkstatt bei mir melden würde - darauf keine weitere      Reaktion seitens Genesis oder eines Beauftragten
03.04.2024: Anruf meinerseits bei der im Impressum auf der Homepage      benannten Hotline +498007244161 (Fr. Xxxxx), dort Aufnahme meiner      Daten mit dem Versprechen der Eskalation, sowie (wiederum) dass      sich die ausführende Werkstatt bei mir nunmehr kurzfristig melden      würde - darauf bis heute wiederum keine weitere Reaktion seitens      Genesis oder eines Beauftragten
Hiermit setze ich Ihnen nunmehr eine Frist bis Freitag,      17.05.2024, die beim Fahrzeug notwendigen und im Rückruf      beschriebenen Arbeiten durchzuführen.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme, am besten unter meiner      bei Ihnen bekannten Telefon-Nummer +49 XXX XXXXXXX.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass mich Ihr "Service" rund um      diesen Rückruf massiv irritiert  - insbesondere auch hinsichtlich      eines sicherheitsrelevanten Mangels am Fahrzeug. Aus diesem Grund      habe ich meine heutige Mail in Kopie auch an die Marktüberwachung      des Kraftfahrtbundsamts geschickt.
Bezüglich der Verhinderung zukünftiger ähnlicher Servicemängel -      die mithin auch im krassen Gegensatz zu dem von Ihnen des immer      noch auf Ihrer Homepage prominent beworbenen Serviceversprechens      ("son-nim") stehen - erbitte ich Ihre schriftliche Stellungnahme,      sinnvollerweise standardisiert in Form eines 4D-Reports.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen"
Darauf bekam ich am 18.04.2024 folgende Antwortmail von Genesis:
"Lieber Herr Xxxxxxxx,
 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
 Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die lange Bearbeitungszeit.
 Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung eskaliert und kommen zeitnah auf Sie zu.
 Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern erneut.
 Freundliche Grüße
 Ihr Genesis Team"
Wieder "Eskalation"...
Stand heute, Freitag, 03.05.2024, ist immer noch nichts passiert.
14 Tage sind von meiner sehr großzügig gesetzten Frist für Genesis noch übrig, dann werde ich nochmals eine Nachfrist setzen.
Ich überlege mittlerweile tatsächlich langsam, was nach dem Genesis kommt...