Beiträge von NCC1701DATA

    In weniger als zwei Monaten wird die Betriebserlaubnis meines Autos erlöschen.

    Bisher hat sich niemand von Genesis bei mir zwecks Rückruferledigung gemeldet.

    Obwohl schon „eskaliert“ wurde….

    Genau wie bei mir - läuft die mir (von Genesis!!!) per Einschreiben gesetzte Frist immer noch bis zum 08.06.2024.

    "Eskaliert" wurde auch schon. Erfahren habe ich bei diesem Gespräch, dass "Wachtendonk" ("Houston"... :D ) für mein Auto zuständig sei.

    Mache jetzt noch max. zwei Mails jeweils mit Fristsetzung und wenn dann immer noch nichts passiert, lasse es drauf ankommen. Wenn die Schüssel dann von Amts wegen wirklich abgemeldet wird stelle ich sie mit freundlichem Gruß meiner Kanzlei auf den Hof und dann wird Genesis sehen, was "eskalieren" eigentlich bedeutet.

    Auch bei mir:

    Über die App abgestellt, am Display auch die Meldung "Profil aktualisiert" bekommen und Haken im Display nicht gesetzt, trotzdem war nach dem nächsten Fahrzeugstart der Haken im Display wieder gesetzt und es wurde ab 130 km/h wieder gequetscht. Nach der "Quetschung" während der Fahrt die App kontrolliert und der Haken war nicht gesetzt.

    Alles sehr seltsam und unbefriedigend...

    Das habe ich auch schon mal gemacht - beim nächsten Fahrzeugstart war das Häkchen aber wieder automatisch gesetzt.

    Habe es aber jetzt noch einmal probiert und werde es testen - vielleicht hat sich etwas geändert und es klappt nun doch nachhaltig.

    Ich werde berichten...

    So - habe das Auto soeben mal gestartet, allerdings ohne zu fahren. Anders als sonst habe ich die App dabei offen und "connected" gelassen. Tatsächlich kam sogar auf dem Bildschirm eine Meldung, dass das Auto nun die Einstellungen der App übernimmt.

    War wohl damals anders, als ich zum erstenmal versucht hatte, die Einstellung über die App zu ändern. Da bin ich einfach so eingestiegen und losgefahren. Im Anschluss hatte dann das Auto die App wieder "üerbstimmt".

    Könnte es also sein, dass (manche)über die App gesendete Einstellungen beim nächsten Fahrzeugstart nicht automatisch übernommen werden, sondern immer nur dann, wenn die App offen und verbunden ist und das Fahrzeug gestartet ist/wird?

    Spannend wird es nochmal, wenn ich demnächst mal wieder > 130 km/h fahre. Das wird voraussichtlich wieder am Donnerstag der Fall sein...


    Das habe ich auch schon mal gemacht - beim nächsten Fahrzeugstart war das Häkchen aber wieder automatisch gesetzt.

    Habe es aber jetzt noch einmal probiert und werde es testen - vielleicht hat sich etwas geändert und es klappt nun doch nachhaltig.

    Ich werde berichten...


    Ist meines Wissens aber das 1. Fahrzeug hier im Forum, das bei Betätigung der Boost-Taste angefangen hat zu brennen.


    Sehr praktisch: Wenn ich die Schnauze voll vom Auto und/oder "Service" haben sollte, dann brauche ich beim Fahren nur die Boost-Taste drücken und die Versicherung kauft mir den Wagen ab...


    8o

    Ich habe einen Bekannten mit einem BMW und IPhone: Wenn der über seine Freisprechanlage telefoniert hört es sich an, als wenn er tüchtig einen Gesoffen hätte und dann noch vergessen hätte, die dritten Zähne wieder einzusetzen. Auf jeden Fall sehr "spezielle" Akustik. Bei einem anderen Android-Telefon im selben Auto ist es nicht so. Sein IPone in seinem Zweitwagen (kein BMW) genutzt hört sich auch ganz "normal" an. Da hat auch noch niemand herausgefunden was es sein könnte. Auf jeden Fall Wunderwerk der Technik!