Bitte auf korrekte Rechtschreibung achten!
Beiträge von NCC1701DATA
-
-
Von wo kommst du? Kennst du deinen zuständigen Reparaturbetrieb?
Komme aus dem Ruhrgebiet und kenne "meinen" Reparaturbetrieb nicht.
Ganz am Anfang wurde der Wagen mal mit kaputter Klimaanlage bei Autohaus 4-Rad in Düsseldorf repariert. Keine Ahnung, ob es da noch eine Zuständigkeit gibt oder nicht.
Aber eingentlich muss ich mich ja nicht darum kümmern...
-
Habe mich gerade bei der Hotline auf die Rückrufaktion "Gurtstraffer" gemeldet: Ich war innerhalb von 3 Sekunden in der Leitung und es wurde mir eine Rückmeldung zwecks Terminvereinbarung direkt durch den ausführenden Vertragspartner innerhalb der nächsten 1 bis 3 Wochen zugesagt. Also nix mehr mit "48 Stunden". Ist ja auch realistisch...
Hier mein Update zu diesem Rückruf:
Nach meinem Telefonat ist bisher nichts passiert.
Die Schlau-/Dummschwätzer hier im Forum haben behauptet, der Hersteller habe noch lange Zeit die Reparatur auszuführen. Bisher war ich selber ja auch noch entspannt.
Pustekuchen.:
Heute trudelt ein neues Einschreiben in dieser Sache ein. Diesmal Fristsetzung bis 08.06.2024 (w/"sicherheitsrelevant"). Habe sofort die Hotline kontaktiert ("Sie sind an Platz 1 der Warteschleife" = Wartezeit trotzdem 6 Minuten...) - der Mitarbeiter ähnlich gelangweilt wie damals. Er gäbe es weiter - die Werkstatt meldet sich. Weitere Rückmeldungen seinen nicht vorgesehen.
GPA (immer noch der selbe wie vor mittlerweile knapp 2 Jahren!) habe ich auf die Mailbox gesprochen - mal sehen, ob er sich meldet.
Wird jetzt doch langsam spannend in dieser Angelegenheit...
-
Eine Kristallkugel ist auf dem oben verlinkten Bild vom GV80 nicht zu sehen.
-
Ich habe beim eGV70 im Juni 23 einen Rückruf wegen irgendwas am Gurt bekommen.
War offiziell vom KBA, wenn ich mich recht erinnere.
Habe sofort angerufen und um einen Termin gebeten.
Bis heute trotz Nachfrage nichts bekommen.
Bei mir genauso: Still ruht der Genesis-See...
-
Kurzer Zwischenbericht, als Ersatzfahrzeug erhalte ich über Genesis einen Peugeot 2008 als Schaltwagen….wäre wenn man mich fragt, nicht meine erste Wahl.🙈
Kommt darauf an, wie lange die Reparatur dauert: Für ein paar Tage wäre dieser Ersatzwagen für mich OK. Wochenlang wäre das aber für mich - zumindest als Schaltwagen - nicht akzeptabel...
-
Kommt Zeit, kommt Geld:
Ich habe seinerzeit meinen Infiniti (Iiii...) zwar mit erheblicher Wartezeit, aber dann doch noch sehr gut verkaufen können.
Exoten sind eben "karierte Maiglöckchen" - irgendwann kommt jemand, der genau SO ein Auto in genau DER Farbe mit genau DER Ausstattung sucht und es sich neu entweder nicht leisten kann oder möchte. Bis zu diesem "Match" kann es aber auch so lange dauern, wie es der gestählte Privatverkäufer von gängigen Autos einfach nicht kennt.
Bei mir kamen damals Menschen aus Belgien, die exakt mein "kariertes Iiii-Maiglöckchen" gesucht haben: Preis war schnell verhandelt, die Menschen kamen mit der ganzen Familie zur Abholung und sind grinsend von dannen gefahren.
Händler wollten den damals übrigens gar nicht erst in Zahlung nehmen, da pünktlich zu meinem angestrebten Verkaufszeitpunkt der Mutterkonzern Nissan entschieden hatte mit seiner Marke Iiii aus Europa die Biege zu machen...
-
Es IST ja auch Teil der Hyudai-Familie. Und das ist nicht schlecht und braucht auch nicht versteckt werden...
-
In den USA gibt es Genesis schon länger und voraussichtlich auch zukünftig.
Infinty gibt es da auch.
Vor kurzem war ich mit einem Kumpel in des Rockies zum Skilaufen. Was bekomme ich dort von AVIS als Mietwagen? Einen GV80! Und auf dem großen AVIS-Gelände am Flughafen Denver standen noch viel mehr Genesis aller Baureihen, u.a. auch eine Menge GV60 an Ladesäulen. Dort ist das Auto also auch in den Fuhrparks der großen Vermieter mainstream.
Der Kumpel hat übrigens nicht schlecht gestaunt, wie ich nach Übernahme in den Tiefen des Bordcomputers virtuos meine persönliche Grundeinstellung durchgefürt habe. Nicht auszudenken, wenn dies mein Erstkontakt zu Genesis gewesen wäre: Da hätte ich wohl ohne mein Vorwissen länger gebraucht um überhaupt losfahren zu können. Im Sirius waren im übrigen nur rechtskonservative klerikale Sender eingestellt. War wohl ein MAGAmerikaner vor mir der Mieter...
In Deutschland geht es in den allermeisten Fällen bei höherpreisigen Autos immer auch (noch...) darum, dass der "Nachbar" sofort erkennen kann was sich der Besitzer monetär leisten kann. Die Erfahrung mache ich insbesondere seit ich vom typischen "Dienstwagen" auf "Exoten" umgestellt habe schon lange:
"Schönes Auto. Aber am Ende doch kein Audi, Mercedes, BMW, YNI."
Auch in diesem Punkt sind wir Deutsche die Exoten - nicht der Rest der Welt: Bei uns Exoten haben die automobilen Exoten in der Regel (noch) keine Chance.
Betrifft die jüngere(n) Generation(en) aber immer weniger: Dort ist man aufgeschlossener - wenn man sich denn überhaupt noch für ein dreckiges Automobil interessiert - und klebt sich eben keinen "Sylt"-Aufkleber zur Signalisierung des persönlichen Wohlstands an die Kofferraumklappe mehr.
P.S.:
Ich hatte auch mal einen Infiniti: In Foren wurde die Marke gerne mit "Iiii" abgekürzt.
Auch hier waren die Autos klasse, aber der deutsche Konsument hat einen weiten Bogen darum gemacht. Übrig geblieben von der seinerzeit auch nicht so großen Vertriebs-/Serviceorganisation sind noch 27 Werkstätten - u.a. auch das hier sattsam bekannte Autohaus Günther in Hamburg.
-
E-Auto DC Pfalzwerke Laden mit EVDC APP - für 10€ pro Std. laden (ca. 0,2€ kwh) (mit Bug ggfs. nur mit 2$ / 1,85 €= ca. 0,037€ kwh)Eher was für Abenteuerlustige:DC Laden für 10€ die Std. bei Pfalzwerke über die etwas "unseriös" wirkende EVDC App. Crypto Token und EV laden gibt es auch,www.mydealz.de