Und auch auf diese "niederländische" Verkehrszeichenkombination reagiert das System regelmäßig mit Unverständnis:
Beiträge von NCC1701DATA
-
-
Werden die Geschwindigkeitsvorgaben auch in der Stadt erkannt und übernommen?
Einfach super:
Bin heute in den Niederlanden an einem aus Anlass der letzten Regionalwahlen aufgehängten Wahlplakat für eine Partei vorbeigefahren, die mit einem Temposchild "130" für die Abkehr von Tempolimit 100 km/h tagsüber auf - wie früher - Tempolimit 130 km/h rund um die Uhr geworben hat.
Und zack - hat das System bei mir statt 80 km/h (Landstrasse) auf 130 km/h (wie auf dem Wahlplakat) umgeschaltet.
Eine sehr liberale und deswegen sympathische Programmierung!
-
Ich klopfe mal auf Holz:
Einmal Anfang diesen Jahres nach 6 Wochen "Stille" den 10er verwendet und seitdem funktioniert es tadellos...
-
Frag mal die T Jungs die den Plaid kaufen....Der hat fast die doppelte Leistung
Die fahren die 1/4 Meile und laden dann wieder auf...
-
-
Noch(!) gibt es in Deutschland keine Bargeldobergrenze - auch nicht bei den immer wieder genannten 10.000 €.
Allerdings muss sich ein Händler der Summen > 10000 € in bar annimmt den Ausweis des Zahlers nicht nur zeigen lassen, sondern die persönlichen Angaben auch noch erfassen und aufbewahren. Ein Umstand, dem sich viele Händler auch heute schon - noch freiwillig - nicht aussetzen.
-
Bin soeben die 300 km von Texel zurück gefahren - diesmal statt auf der Autobahn komplett auf 100 km/h limitiert mit 120 bzw. 130 km/h wo es erlaubt ist (nämlich auf ca. 1/3 der Strecke in den Niederlanden). Die letzten 80 km in Deutschland bin ich nur noch zur Hälfte mit Tempomat 130 km/h gefahren - danach tendierte mir der SoC zu schnell versus 0, also habe ich auf 120 km/h heruntergeregelt. Zu Hause angekommen bin ich mit SoC 8% und Restreichweite 24 km. Durchschnittsverbrauch lt. BC bei 23,4 kwh. Passt irgendwie nicht, oder?
Musste unterwegs wieder mal an den alten Witz denken:
"Was haben Elektroautos und Durchfall gemeinsam?"
-
Auf deutscher Seite ohne Tempolimit mit Tempomat 130 km/h, auf niederländischer Seite dann unter strenger Berücksichtigung des tagsüber erlaubten Tempolimits von 100 km/h auf exakt 103 km/h gesetztem Tempomten, die letzten 57 km Landstrasse dann auch mit 73 bzw. 83 km/h. Sind sehr gut durchgekommen und haben bei annähernd optimalen Verhältnissen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 97 km/h 20,9 kwh verbraucht (lt. App bzw. Bordcomputer). Losgefahren bei 100% SoC hatte ich nach ziemlich genau 297 km Tür-zu-Tür noch eine Restreichweite von 71 km im "Tank".
Habe jetzt für die Rückfahrt auf wieder auf 100% SoC aufgeladen: Die App zeigt eine Reichweite von 380 km an, der Bordcomputer 368 km...
-
Was seid ich für Typen?
Mimimimi, ich steige im Winter nicht aus…..
Habt ihr keine Frau?
Ja sicher.
Die steigt aber auch nicht aus...
-
Also zumindest den Frunk musst du bei einem Schnelllader nicht aufmachen, das Kabel ist am Schnelllader dran
Man merkt - ich habe tatsächlich noch nie woanders als zu Hause an der Wallbox geladen...