Ich wünsche dir die 300km im Winter, aber aus meiner Sicht ist das niemals zu schaffen. Laut Faustregel gilt 1/3 Mehrverbrauch im Winter uns so ist es bei mir. Was das rechnerisch an Reichweite ausmacht, kannst du dir selbst beantworten.
Im Grunde weiß ich die Antwort ja.
Aber ich hoffe trotzdem noch. Jedenfalls habe ich im letzten Winter "Rund um den Kirchturm" auf meinen Kurzstrecken mit viel initialer Heizleistung zur immer wiederkehrenden Aufheizung des Innenraums je nachdem ~25-27 kwh verbraucht. Bin aber da mit dem GV60 noch keine "Langstrecke" gefahren, weil mein "Laadpaal" am Haus noch nicht bereit war und ich auch noch genügend freie Kilometer bei meinem Leasing-FCEV-Nexo hatte.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass der GV60 mit Heizung auf der "Langstrecke" sparsamer ist - denn irgenwann ist ja der Innenraum für die gesamte Fahrt aufgeheizt und dann wird auch nicht mehr so viel Leistung für die Heizung benötigt.
Wie gesagt: Versuch macht kluch...