Heute ist bei mir der neue Verschlussstopfen angekommen. Hab die AHK abgenommen und das Dingens flutscht rein und sitzt bombenfest. Da ich An- und Abbau eher nicht spontan vollziehe, hab ich die AHK beim Fahrradträger deponiert. Den Stopfen kann ich mit der Zuhilfenahme einer Kombizange auch wieder entfernen.
Das Ganze hat mir erst mal keine Ruhe gelassen und ich hab die beiden Adapter mal verglichen. Der alte Adapter ist an den Dreieckflügeln entwas zu breit. Ein paar Striche mit einer Schlichtfeile habe das Problem gelöst und er stzt auch genau so fest. Die beiden Flügel waren bei mir etwa 0,2mm je Flügel zu breit.
Nachtrag: Hab mir den "neuen" Stopfen mal genauer angeschaut und bei dem sind die markierten Flächen auch nachbeabeitet. Man sieht deutlich, dass da auch mit einem Schleifwerkzeug entgratet wurde.
Zur AHK allg.: Ich hatte auch Bedenken wg. des Ausschnittes im Unterboden und hatte schon Überlegungen wie man das temp. verschließen kann. Ich bin am letzten Donnerstag bei leichtem Regen durch eine Strasse gefahren die ein Bauer mit seinem Ackergerät über fast 300m richtig verdreckt hatte. Das hat leider deutliche Spuren am Heck hinterlassen, aber die Bodenverkleidung um die AHK herum ist blitzblank.