auch von mir ein Besinnliches und ein paar ruhige Tage.
Beiträge von SKLD
-
-
mal meine 3 Ct.
Ich habe mit dem geplanten Laden per GCS und im Fahrzeug die unterschiedlichsten Ergebnisse erzielt. Vom Verweigern, weil angeblich WB nicht verfügbar, bis zum Laden zum falschen Zeitpunkt war alles dabei. Da es mir zu unzuverlässig arbeitet, habe ich mich auf die Funktionen meiner WB konzentriert.
Hier gab es Probleme bei der Drosselung der Ladeleistung, sowie keinen weiteren Start der Ladung, nachdem 1 Ladevorgang abgeschlossen wurde und der Stecker zwischendurch nicht entfernt und neu gesteckt wurde. Die Probleme habe ich dem Service meiner WB aufgelistet und auch persönlich besprochen.
Nach ca. 2 Wochen hab ich einen Rückruf erhalten und es wurde an meiner WB ein Update durchgeführt:
-Stecker muss nach Ladung nicht mehr gezogen und neu gesteckt werden, um einen weiteren Ladevorgang starten zu können
-Begrenzung des Ladestrom (PV Überschuß) an der WB geht ohne Probleme und fehlerhaften Abbrüchen, jedoch nur bis min. 8A. Wenn man die min. Ladeleistung vom Auto (4,8 kW) erreicht oder unterschreitet, dann bricht das Auto den Ladevorgang ab.
-Zeitbegrenztes Laden in Etappen, zwecks Ausnutzung der flexibel niedrigen Strompreise, organisiere ich über die App der WB und das funktioniert.
Bei allen Abbrüchen und Problemen hatte ich aber nie eine Entladung der Starterbatterie
-
Nachdem ich mein Feedback zum Service gesendet hatte und die fehlende Transparenz angemahnt hatte, kam vom GTA eine Kopie des Serviceprotokolls per Mail.
-
-
Was ist an der Formulierung "2. Schreiben zum Rückruf ICCU" missverständlich??
Mittlerweile hat sich das Problem auch geklärt und es sind wohl mal wieder, sicher wegen permanenter Überlastung durch die 2 Hände voll Fahrzeuge, Informationen zwischen der Werstatt und wem auch immer verloren gegangen. Das wird nun nachgebessert und es sollen keine weiteren Aktionen notwendig sein.
-
Hab am WE das 2. Schreiben zum ICCU Rückruf erhalten. GTA hat keine Zeit sich darum zu kümmern, ist halt mit den vielen Kunden hier im Osten total überlastet. Werde dann mitte der Woche den Genesis Service kontaktieren.
-
Ist bei Porsche genau so. Erst wenn am gemeldeten Rat der exakte, geforderte Luftdruck(muss auf's 1/10 genau eingestellt sein) ansteht wird da die Meldung gelöscht.
-
Wenn der Blockierte ständig von anderen zitiert wird, dann ist die Blockade ad Absurdum.
Im Übrigen kann der Herr Katzenbändiger hier zitieren wen er lustig ist, es tangiert mich nicht.
einen schönen Wochenanfang
-
auf den Namen unter Profilbild ankicken, dann in Profilanzeige auf das Männel (wie mein Profilbild) und Haken bei blockieren setzen.
und bitte keine Beiträge von FEB zitieren, bei Wiederholung wird auch der Zitierende von mir blockiert.
schönen Sonntag
-
Bei mir auch vor 3 Tagen die letzte Aktualisierung der App