Beiträge von Holger

    Der GV60 mag zwar nicht so lang sein, aber der Radstand ist ziemlich lang. Dadurch muss das Vorderrad stärker einlenken um dieselbe Wirkung zu erzielen wie bei einem kürzeren Radstand. Vergesst nicht, dass ihr also durch den längeren Radstand automatisch einen schlechteren Wendekreis bei ansonsten selben Parametern erhaltet!

    Das ist mir auch aufgefallen, obwohl der GV 60 mit 4,52 m die gleiche Länge wie mein Mercedes SL (R230) hat, komme ich an bekannter Stelle nicht in einem Zug rum.

    Habe einen Sport (318 PS) ohne große Extras - mit 20 Zoll Felgen. Wir haben ca. 2.000 Km auf den Sommerreifen weg und 1.000 km auf Winterreifen (4 x Chinaimport-Marke Imperial zu insg. € 400).

    Bin vom Fahrwerk und neutralem AWD echt begeistert vom Lenkverhalten, Lastwechsel, Dämpfung und Abrollkomfort. Vorher: diverse BMW , 2 X SL.


    Ich habe nicht gesagt das erst die Kopie und dann der Perso eingefordert wird. Ich habe hier erläutert das DAD die Mitarbeiter kennt und bei häufigen Forderungen in der Vergangenheit dann irgendwann in der örtlichen Niederlassung nun gleich den Perso einfordert, bevor man den Kunden mit einer geplatzen Zulassung erneut um das Original bitten muss.

    Sie gehen dabei auf die Wünsche der Sachbearbeiter vor Ort ein und gestalten den Prozess für den Kunden so einfach und angenehm wie möglich, bezogen auf die örtliche Zulassung.


    Keine Ahnung wie man bei meiner Ausführung darauf schließen konnte das DAD immer beide Varianten anfordert, wenn es mit der ersten nicht geklappt hat.

    Die Trolle erobern den Thread. Ich habe den Zulassungsprozess über DAD durch. ALLES ok, einfach und transparent. Ich denke die haben schon ein paar (Tausende) Fahrzeuge zugelassen...

    Völlig richtig. Diese teilweise hier vorhandene Mischung aus Larmoyanz und überzogenen Anspruchsverhalten schaden durch schlechte Stimmmungsmache das sonst sinnvolle nützliche Forum.