Mittelkonsole Klappert

• Seit kurzer Zeit macht die Mittelkonsole bei Kopfsteinpflaster laute Geräusche. Vermutlich im Bereich der Getränkehalter die Ursache. Lose ist nichts, aber wenn ich den vorderen Getränkehalter gegen die Umrandung drücke, ist ein leichtes Spiel, dass möglicherweise bei Erschütterungen diese Geräusche verursacht. Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

Genesis GV60 Sport, 12/2022, 22.000 km, AHK, heinzansbach

• Hallo heinzansbach

Bei meinem GV60 ist es meist das Smartphone, welches bei starken Fahrbahnunebenheiten munter in seinem "Stehfach" in der Mittelkonsole hin- und herschlägt.

Du hast sicher bereits kontrolliert, dass es nicht etwas ist, was sich im "toten" Stauraum unter Mittelkonsole (oder unter der Mittelarmlehne) befindet und dort ggf. von jemandem vergessen wurde?

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Du kontrollieren könntest, ob die "Gurtpeitsche" (also das Schloss) auf der Beifahrerseite von Genesis korrekt mit Vlies-Klebeband versehen wurde, sodass diese keine Geräusche beim Anschlagen an der Mittelkonsole verursacht!? :/

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Danke für die Hinweise. Dies ist es aber alles nicht...

• Die Mechanik der Spanner im Getränkehalter sind die Schwachstelle, zumindest wenn Getränkebecher benutzt werden. Ich muss während der Fahrt laufend dagegen drücken, wenn die Strassenbedingungen nicht so prickelnd sind.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Das liegt eher nicht am Smartphone. Ich habe das gleiche Problem und wenn ich auf der Kopfsteinpflasterstrecke mit der rechten Hand von vorne rechts um die Konsole herumfasse, hört das Klappen auf. Ich vermute, dass dort eine Verbindung zwischen Ober- und Unterteil etwas zu viel Spiel hat. Beim nächsten Service spreche ich das an.

• Das liegt eher nicht am Smartphone. Ich habe das gleiche Problem und wenn ich auf der Kopfsteinpflasterstrecke mit der rechten Hand von vorne rechts um die Konsole herumfasse, hört das Klappen auf. Ich vermute, dass dort eine Verbindung zwischen Ober- und Unterteil etwas zu viel Spiel hat. Beim nächsten Service spreche ich das an.

Danke, ja, das ist bei mir vermutlich auch das Problem.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von heinzansbach () aus folgendem Grund: Ich habe mir nach dem Kauf sogar einen "Schlüsselhalter" gebastelt, da der Schlüssel im Getränkehalter bei schlechter Wegstrecke geklappert hatte. Dies habe ich mit dem Schlüsselhalter beseitigen können.

• ...bei mir waren das die Ladekarten im Fach an der Vorderseite der Konsole

Viel Erfolg

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150