• Hallo

Ich bin noch sehr unerfahren was Genesis betrifft. Ich habe meinen GV60 Sport vor ca. 2 Wochen bei einem Hyundai Autohaus in der Nähe von Hannover gekauft. Der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat knapp 32000km gelaufen. Vor der Übergabe wurde das Fahrzeug nach Hannover zu Genesis gebracht. Dort wurde der Service,Tüv und alle Updates auf aktuellen Stand gebracht. Was ich aber eigentlich fragen wollte ist : Wer ist den nun mein Gpa ? Hatte bisher nur mit 2 Verkaufsberatern von eben diesem Hyundai Händler zu tun .

• Ich bin noch sehr unerfahren was Genesis betrifft.

Nicht schlimm, es gibt immer ein erstes Mal ;)

Damit es keine Missverständnisse gibt:

Dies ist ein herstellerunabhängiges (!) Forum,

sprich hier helfen User den Usern.

Unser Genesis GV60 - Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern?

Dann unterstütze uns und werde Supporter (Klicke hier für weitere Infos) 👍

Weiterer Vorteil: Du bist als Supporter werbefrei im Forum unterwegs.

• meiner Antwortet gar nicht mehr, nur der GTA und einen andere GTA gibt es garnicht mehr auch da ist keine Reaktion. Bei Probleme soll ich mich gleich an das Autohaus wenden.

Die Serviceversprechungen waren mal anders auch der Service.

Wenn ich das richtig sehen, sehe ich keinen direkten Kontakt auf der Genesis Website.

Nur mein Verkauf ist etwas schleppend, aber das ist dem Markt geschuldet.

2021 Tesla M3SR+

2022/3-10 Tesla MY LR

2022/12 Genesis GV60 Sport

• Nur mein Verkauf ist etwas schleppend, aber das ist dem Markt geschuldet.

Interessant, du möchtest verkaufen? Hast du ein verbindliches Angebot vorliegen von irgendeinen Ankäufer?

Meiner ist 3 Monate älter, aber wenn dann gebe ich ihn wohl meiner Tochter und stoße statt dessen das M3 SR+ 2024 ab. Unterm Strich ergeben sich daraus weniger Verluste.

Der Smart #5 Brabus steht auf meiner Liste. Meine Entscheidung hängt nur noch von der bevorstehenden Probefahrt ab.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Interessant, du möchtest verkaufen? Hast du ein verbindliches Angebot vorliegen von irgendeinen Ankäufer?

Meiner ist 3 Monate älter, aber wenn dann gebe ich ihn wohl meiner Tochter und stoße statt dessen das M3 SR+ 2024 ab. Unterm Strich ergeben sich daraus weniger Verluste.

Der Smart #5 Brabus steht auf meiner Liste. Meine Entscheidung hängt nur noch von der bevorstehenden Probefahrt ab.

Angebote liegen noch nicht vor, ist erst einmal ein Gedanke. Aus Neugier habe ich mal mein GV60 Sport bei WKDA angeboten, keine Kaufinteresse auch nicht bei ihren Auktion.

Unser Wunsch wäre wieder ein Tesla MY, mal sehen was die Zeit bringt

2021 Tesla M3SR+

2022/3-10 Tesla MY LR

2022/12 Genesis GV60 Sport

• Unser Wunsch wäre wieder ein Tesla MY, mal sehen was die Zeit bringt

Echt? Ward ihr damit so zufrieden? Ich war früher total Tesla begeistert.

Es gibt mittlerweile aber so tolle Alternativen, die viel besser sind als die Autos von Tesla.

Immer wenn ich Tesla fahre, merke ich, dass das nichts mehr für mich ist.

Das Model S hatte damals eine super gute funktionelle Software.

Die haben sie über die Zeit sowohl beim S als auch 3/Y meiner Meinung nach immer schlechter gemacht.

Zum Beispiel während der Fahrt mal eben die Sitzheizung aktivieren ging total gut. Dann sind die Buttons immer kleiner geworden und man musste immer mehr von der Straße wegschauen. Dann will man die Sprachsteuerung dafür nehmen und hat mal wieder in DE kein Netz, ...

Und das was Tesla bei zum Beispiel ACC bietet, ist für mich leider ein absolutes NoGo. Ich fahre sehr viel mit ACC, auch in Baustellen, in der Stadt, ... Überall da, wo man es laut Tesla Handbuch nicht darf und ich merke auch immer, warum man das nicht darf, denn da funktioniert er echt nicht gut.

Ich war von den Autos und vom Fahren her immer begeistert. Aber das was alle immer so hoch loben, die Software, genau das kann Tesla meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Früher war die mal gut, dann sind viele Entwickler weg und heute ist sie für mich absolut nicht zufriedenstellend.

Was findet ihr am Model Y so toll, dass ihr das wieder kaufen wollt? Platzangebot ist natürlich super, aber das brauche ich persönlich eher selten.