Vibrationen zwischen 105 und 125 km/std

• Guten Tag

Also, ich habe seit April 2023 einen neuen Genesis GV 60 EV 2WD.
    Von Anfang an hatte ich mit starken Vibrationen und Wummern zu kämpfen. Genesis holte das Fahrzeug schon sechs mal ab, ersetzte Reifen, wuchtete

auf speziellen Maschinen und ersetzte die hinteren Antriebwellen.
    Leider alles erfolglos.
    Am schlimmsten ist es bei Kälte und wenn das Fzg ein paar Tage gestanden ist und dann direkt auf die Autobahn gefahren wird.
    Es sind 19 Zoll Michelin Reifen mit dem Traglastindex 105 (925kg) montiert. Mit den Winterreifen ist es eher schlimmer (Kälte?)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte allenfalls Abhilfe beschafft werden?

Grüsse

Wisi

• Bei meinem war alles ok, hatte damit keine Probleme.

Ich weiß nicht wie die Motoren bei Genesis gebaut sind und ähnlich zu Tesla sind?

Ein Kollege von mir hatte auch so ein Problem bei seinem Tesla. Da hat sich am Ende herausgestellt, dass sich das Schmierfett im Motor verhärtet hat bei kühleren Temperaturen.
    Nach einem Tausch war alles ok.

• Wisi ,

ich gehe davon aus, das du den GV60 seit April 25 und nicht schon seit April 23 besitzt. Anderenfalls hättest du sicher schon vorher die Probleme angesprochen, denke ich.

Ja GV60 und Vibrationen, da kann ich ein Lied darüber singen. Über meinen GV60 Sport AWD.

Hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion wirst du fündig, allerdings scheinbar ohne endgültigen Lösungsansatz.

Ich hatte von Anfang an damit zu kämpfen, allerdings bei fast allen Geschwindigkeiten.

Hatte Michelin GJR gegen Pirelli GJR getauscht. Mehrmaliges erneutes Wuchten der Räder, Achsvermessung… Leider brachte damals all das nicht den gewünschten Erfolg. Aber nach nun knapp 3 Jahren hat sich das Problem scheinbar selbst behoben oder ich hab mich dran gewöhnt - ich weiß es nicht und mir fällt dazu auch nix mehr ein.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22