GV 60 Anhängerkupplung nachträglicher Einbau

• Ich hab eine Original AHK von Genesis, ich glaube aber, die werden erst hier eingebaut. Frag einfach bei Genesis nach.

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Laut Hotline von Genesis werden die AHK von den Partnerbetrieben eingebaut. Der Preis soll analog zur Preisliste sein.

Mein erster Versuch ist leider gescheitert, da der Betrieb in Hamburg mir nie - trotz mehrmaliger Nachfrage - ein Angebot zugeschickt hat. Der Betrieb in Hamburg ist Geschichte, so dass ich einen neuen Anlauf in Hannover gestartet hatte. Das Angebot kam tatsächlich relativ schnell, allerdings zu einem Preis in Höhe von knapp 2 T EUR, worüber ich mich geärgert, aber nicht mehr nachgefragt habe.

Die Verkuppler haben mir ein Angebot über - wie ich finde - faire 1.390,-- zugesendet, Dauerplus und Ladeleitung würden jeweils 29,-- extra kosten. Allerdings habe ich auch diese Option nicht genutzt, um ggf. keine Garantieprobleme zu bekommen.

So bleibt der Tesla bei uns im Haushalt das alleinige Zugfahrzeug.

• Beim Autohaus Weeber Leonberg habe ich rund 1.600 EUR für den nachträglichen Anbau der Genesis AHK bezahlt. Bei anderen Genesis Händlern hatte ich Angebote bis 2.500 EUR. Warum das so unterschiedlich bepreist wird, verstehe ich zwar nicht aber Leonberg war nicht so weit weg und den Preis fand ich gerade noch akzeptabel.

Der Service dort war top inklusive Videoanleitung.