time to say goodby

• Nun ist es passiert.

Mit schwerem Herzen habe ich mein Leasing nicht verlängert und werde den GV70E im Mai zurückgeben. ;(

Eigentlich sehr schade, aber zwei Gründe sprachen dafür, dieses ansonsten wirklich sehr gute Auto (Form und Technik) zurückzugeben und keinen neuen zu bestellen.

1. Die unklare Regelung mit dem Werkstattservice bei einem neuen Modell (50 km-Regel) ||

2. Der etwas zuklein gewordene Kofferaum ;)

Wo habe ich nun zugeschlagen?

Hyundai Ioniq 9 performance awd 8)

Mal sehen, wann er kommt.

• Der Hyundai IONIQ 9 ist ein großes, rein elektrisches SUV (verfügbar ab ca. 2025), das auf der E-GMP-Plattform basiert und herausragende Performance-Daten bietet. Er ist mit einer 110,3-kWh-Batterie ausgestattet, die in der Performance-Version (AWD) 315 kW (428 PS) liefert, in ca. 5,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und eine Reichweite von bis zu 600 km (WLTP) ermöglicht.

Gratuliere. Gute Ersatz. :thumbup:

Wirst bestimmt viel freude haben.

Frohe mich schon auf die Bilder .

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• 1. Die unklare Regelung mit dem Werkstattservice bei einem neuen Modell (50 km-Regel) ||

Das wird auch ein Argument kontra Genesis bei mir sein.

Noch wohne ich im Umkreis von 50 km von der nächsten Werkstatt wird sich aber im Laufe der nächsten 2 Jahre ändern. Dann läuft auch das Leasing aus und ob es dann wieder ein Genesis werden wird hängt einzig und alleine vom (guten/kostenlosen Hol-/Bring) Service ab.

Der nächste Händler mit Elektrofahrzeugen (Subaru, Leapmotor, Opel) liegt zukünftig 10 Minuten weg.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Stefek

Ich hoffe, dass ich viel Freude haben werde. Der Umstieg aus Bedienersicht ist nicht sehr schwierig, da viele Elemente / Funktionen aus dem GV70E bekannt sind. :thumbup:

Ich werde mich über den wirklich großen Laderaum bzw. alternativ die 2 zusätzlichen Sitzplätze (7en-Sitzer) und die Möglichkeit 2,5 t Anhänger zu ziehen freuen. :)

Die eine Sekunde schlechtere Beschleunigung ist hinnehmbar 8o