Ladepreise
-
-
Leider ist es halt so, dass der Energiepreis an der Ladesäule
quasi ohne Regularien zur Gewinnmaximierung freigegeben ist.
Beispielsweise kostet heute der Strom an der Leipziger Strombörse 12,9 Cent.
Die großen "Erzeuger" haben ganz andere Preise. Ich denke, dass die Gewinn-
margen beim Strom den Ölmultis das Wasser in die Augen treibt.
Deshalb sind ja schon einige auf den "Stromzug" aufgesprungen. (z.B. Shell)
Ich bin gespannt, wann der Staat die zurückgehenden Steuereinnahmen beim Mineralöl
durch Aufschläge an der Stromzapfsäule kompensieren wird.
-
Ich bin gespannt, wann der Staat die zurückgehenden Steuereinnahmen beim Mineralöl
durch Aufschläge an der Stromzapfsäule kompensieren wird.
In der Schweiz wird schon lange gemunkelt, dass die Steuern pro Kilometer erhöht wird.

Nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar.
-
Schade ist eigentlich, daß man als Privatperson in unserem Rechtssystem deutlich weniger Chancen hat, nicht nur Recht zu haben, sondern auch zu bekommen, als institutionelle Kläger. So war etwa der Betreiber von B.E.N vor Gericht gezogen, um die Praktiken von EnBW unterbinden zu lassen, und war nicht erfolgreich. Juristisch gibt es sicherlich um nuancierte unterschiedliche Sachverhalte, im Kern aber ums Gleiche.
Aber gut, daß jetzt mal ein Urteil vorliegt, was eine Trendwende einläuten könnte. Etwas Loyalty-Bonus ist ja ok, ähnlich Payback o.ä. Und natürlich freue ich mich, daß ich mit dem Electra-Vertrag mit teilweise 19ct oder max 29 ct. (in Frankreich) laden kann. Aber die Auswüchse der Abz…..Konzerne nerven mich im allgemeinen wirklich.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!