Genesis GV60 Sport Erfahrungen vs. Genesis GV60 Sport Plus?

• Mit dem Wendekreis war ich auch erstaunt. Mein Back-up SL350 (gleiche Länge) dreht besser. Der Grund liegt wohl in der Lenkgeometrie des GV60 AWD. Da die Vorderräder auch Motoren haben, ist der Einschlagwinkel kleiner als bei einem Hecktriebler.. Den Federungs- und Abrollkomfort des GV60 finde ich hervorragend.

Korrekt - nur schade, dass Genesis im RWD-Modell des GV60 keine anderen Komponenten verbaut und dieser dadurch den gleich schlechten Wendekreis hat...

Allerdings muss ich positiv erwähnen, dass es mein erstes Fahrzeug mit den "Rundumkameras" ist und ich somit auch mit der eingeschränkten Übersichtlichkeit in Kombination mit dem schlechten Wendekreis trotzdem gut in engen Innenstadtbereichen/Parkhäusern zurechtkomme :thumbup:

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Technisch vergleichbar bzgl. Lenkwinkel und Wendekreis ist der Radstand (GV60 = 2,9 m), nicht die Fahrzeuglänge...

Leider sind wir da im Vergleich trotzdem nicht gut, was ich vor allem beim Hänger fahren rückwärts und rangieren in Engstellen bedauere.

GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km